Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


evtl. Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo,ich weiß nicht was das alles bedeutet, ich habe folgende Symptome: Verstopfung,Bauchdrücken und Blubbern seit Tagen,nicht den ganzen Tag aber im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wegen der frage zum KISS Syndrom...

Liebe Frau Höfel, ich hatte Ihre Frage auch nicht als Scherz aufgefasst! Wie gesagt: Erst mal warten, wie sie weint. Ansonsten nehmen und gucken, we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby

heute ist mein baby 3tage alt ist ein junge und der windel war blut wahlnuss gross cirka hat aber auch urin gemacht ist das normal

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Empfindliche Haut

Hallo, meine Tochter ist am 12.01.09 zur Welt gekommen, und Ihre Haut ist so empfindlich, das sie sich schuppt! An was kann das liegen, und was kann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



blutdruck

hallo wollte mal fragen ich habe seit 4 tagen richtig hohen blutdruck... hat das iwelche auswirkung auf das baby... bin jetzt 35 woche?! LG

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abendbrei

Hallo Frau Höfel, Was halten Sie von einem selbstgemachten Brei am Abend, der aus Kuhmilch hergestellt wird. Ist dies tatsächlich so schädlich we...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal Kaiserschnitt?

Hallo Frau Höfel, bei meiner letzten SS hat sich meine Tochter nie richtig ins Becken gesenkt. Mein FA meinte das ich einen sehr schmalen Beckenausga...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eiweiss im Urin?

Guten Tag, ich habe eine Frage. Ich war gestern bei 21+6 in der Schwangerschaftskontrolle und der FA stellte Eiweiss im Urin fest, sonst sind alle We...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Entwicklungsschub seit 5 wochen?

Hallo ich habe eine Frage, die mich seit einigen wochen sehr beschäftigt. Mein 4,5 Monate alter Sohn schläft seit ca. 4-5 Wochen dermaßen schlecht, d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss fast weg, wann darf ich mit meinem Mann schlafen?

Hallo Frau Höfel, mein Wochenfluss ist fast weg, Entbindung war am 30.12. Der Wochenfluss war relativ schnell hell geworden und nun ist er fast ga...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen

Guten morgen Frau Höfel, unser Kleiner soll Anfang Februar auf die Welt kommen. Ich möchte auf jeden Fall stillen. Wie sieht es dann mit Sport a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopflage beim Schlafen

Hallo liebe Hebamme, hallo zusammen, meine Kleine 3mt. schläft auf dem Rücken und dann dreht sie den Kopf immer zur linken Seite. So schläft sie die g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


sauger

Hallo, sorry hätte noch ein Anliegen. habe die Mam Flasche und habe da Silikonsauger und Seidensauger. habe verschiedene geschenkt bekommen. kann ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum sollte man,

wenn das Baby mehr als 1000ml pro 24 Stunden trinkt auf ne höhere Stufe die Nahrung umstellen. Hallo erst mal Muss leider die Flasche geben und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schnarchen

hallo. mein kleiner schnarcht manchmal, muss ich mir Sorgen machen, soll ich dem Kinderarzt bescheid sagen bei der nächsten U.? lg dnake vicky

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Juckende Brustwarzen

Hallo Frau Höfel, Ich habe mal eine Frage wegen meiner Brustwarzen und den Warzenhof. Die jucken seit ein paar tagen. Ich habe mal gehört das man ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stechen im MuMu

Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich solche schmerzen im Muttermund, es ist ein stechen (fühlt sich an wie Blitze in der Scheide) ! Ist das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt???

Hallo, ich hatte in meiner ersten SS eine "Placenta accreta oder vielleicht inccreta" und bekam nach 36 Stunden Wehen einen Kaiserschnitt, wo dies fes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch

Hallo! Ich habe ja mehrmals am Tag einen harten Bauch (28SSW). Meine Hebamme meinte die Vorwehen seien wichtig um die Gebärmutter zu trainieren. Nun h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet