Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Juckreitz

Hallo , ich bin jetzt in der 16SSW: un dhabe seit einer Woche Juckreitz an Bauch, Armen und Beinen... Was kann das sein??? Gibt es eine gute Cre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kann man Gestose vorbeugen?

Liebe Frau Höfel, in meiner letzen Schwangeschaft hatte ich eine Gestose, habe mich nach dem Essenplan gehalten und meine Tochte kam (gott sei dank) ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kümmelsaft für das Bauchweh vom Baby

Ich habe erst hier im RUB-Forum gelesen, dass eine Mama ihrem Baby einen Kümmelsaft gemacht hat. Das Baby war 1 - 2 Wochen alt und hatte schlimme K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


mal eine etwas doofe Frage...

Hallo Frau Höfel, hatte gestern meinen Kennenlern Termin mit meiner Hebamme und ich fand sie auch sehr nett. Bin am überlegen die Vorsorgen bei Ihr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby trinkt nicht an der flasche

stille ihn morgens abends und nachts-habe jetzt angefangen zu zufüttern wobei er ja auch trinken muss-aber er trinkt weder aus der flasche/schnabeltas...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


durchschlafprobleme

meine tochter ist 14 monate alt.das problem:sie schreit nachts jede stunde,weil sie im bett sitzt ,sich nicht mehr selbst hinlegt und den schnuller wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Essen in der Stillzeit

Hallo, darf man in der Stillzeit wieder Weichkäse und Streichwurst (Mettwurst)/ Leberwurst essen oder sollte man da immer noch drauf verzichten? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


mache mir große sorgen wegen einleitung!!!!

hallo ich bin sehr besorgt da ich seit monaten gesundheitlich sehr angeschlagen bin.im moment wieder bronchites mit angina und Mittelohrendzündung mu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


sport

Liebe Frau Höfel, ich habe nach der 6 Monaten der Geburt mit dem Jocken begonnen. Ist das ok.? Das wird doch keine negative Auswirkung auf meinen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ungleichmässige Speckfalten an den Beinen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 6 Monate alt und hat ungleichmässige Speckfalten an den Beinen und hinten am Bein eine Falte mehr, nach der Geb...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafgewohnheiten

Liebe Frau Höfel, vor genau zwei Wochen ist unsere Tochter auf die Welt gekommen. Schon im Krankenhaus wollte die Kleine partout nicht in ihrem Bet...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal zu sauger

ist es eigentlich egeal wenn ich zwei verschiedene Saugergrössen nehme, oder sollte alles die gleiche Grösse sein??? danke vicky

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Katze - Angst vor Toxoplasmose

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 31. SSW und mache mir ständig Gedanken, an Toxoplasmose zu erkranken. Ich weiß natürlich, welche Lebensm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


geburt ohne geburtsvorbereitungskurs

leider hat mein geburtsvorbereitungskurs sehr spät begonnen. ich war bei der 1. stunde schon in der 36. woche. nun hatte meine tochter ringelröteln un...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sind mumu-wirksame Wehen immmer schmerzhaft?

Hallo, ich habe mal ne doofe Frage: Ab und an zieht es bei mir im Bauch, ich weiß aber nicht, ob das auch Tritte sein könnten. Sind MUTTERMUNDSWIRKSA...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wird es noch von alleine losgehen?

Hallo, ich bin heute in der 40.ssw+4. Es ist meine 2.ss und im Februar letzten Jahres hatte ich eine Konisation. Bei der heutigen Untersuchung beim A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen in der Schwangerschaft

Hallo! Ich mußte meine Tochter (20 Monate) vorletzte Nacht von jetzt auf gkeich abstillen. Denn ich bin wieder schwanger und hatte solche Schmerzen, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Jucken im Po

Hallo Frau Höfel, ich bin zur Zeit in der 39. Schwangerschaftswoche und habe seit ca. 1 Woche ein lästiges Jucken im Po. Dieses Jucken tritt besond...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenendlage

Guten Tag, ich bin momentan in der 22. SSW und das Kind liegt seit 3 Vorsorgeuntersuchungen in BEL, was mich etwas verunsichert. Meine erste Tocht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Fruchtzwerge für 1/2 Jahr altes Baby

Hallo, darf ich meinem Baby, das 1/2 Jahr ist auch zwischendurch mal Fruchtzwergejoghurt geben? Es isst schon einiges vom Tisch mit und verlangt a...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet