Frage: 2 Fragen

Wie oft sollte man das Gesicht des Babys eincremen? Mir wurde gesagt, nur wenn wir rausgehen und Minusgrade draußen sind. Aber ich habe meine kleine zwischendurch auch eingecremt, weil sie ein bisschen rauhe Haut im Gesicht hatte. Ich habe die Gesichtscreme von Weleda. Sollte man beim Baden irgendwas mit ins Wasser reinmachen und das Baby nach dem Baden mit einem Öl einreiben? Bisher haben wir das nicht gemacht, aber die Haut meiner Kleinen ist auch nicht trocken.

Antwort auf: 2 Fragen

Liebe nightfly, eigentlich braucht Babyhaut keine Creme, außer als Schutz draußen und wenn Sie rau ist. Alles völlig richtig gemacht. Bei der Creme für draußen bitte drauf achten, dass Sie kein Wasser enthält (das Wasser in der Creme friert sonst auf der Haut!). Auch beim Baden gilt: wenn das Kind eine gute Haut hat, braucht es nichts, weder im Wasser noch auf der Haut. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.01.2009