Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


mehr wie nur flasche geben?

liebe hebamme, ich entscheide mich dazu abzustillen und habe daher folgende fragen an sie: was muss ich tun, damit die brust aufhört milch zu prodz...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Schamlippenriss-kann man vorbeugen?

Hallo liebe Frau Höfel, bei Geburt Nr 2 (2007) und Geburt Nr 3 (2010) hatte ich jeweils einen langen Riss der Schamlippe (jeweils die gleiche Stelle)...

EstherK

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nur Ultraschall beim Gyn- muss ich das privat zahlen?

Liebe Frau Höfel, ich möchte wieder nur zu den 3 US zum Gyn, den Rest der Vorsorge macht meine Hebamme. Ich will wieder zur gleichen Ärztin, die das...

EstherK

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose und Rehrücken

Guten Tag, ich bin in der 5 ssw und habe leider am Wochende Rehrücken gegessen, der nicht ganz durch war. Außerdem vier Scheiben rohen Schinken. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


normale entwicklung?

hallo frau höfel, ich möchte ihnen gerne mal mein anliegen hier ins forum kopieren, vielleicht wissen sie rat? unsere tochter (geb. 08.02.2011),...

claudia2406

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nochmals Aptamil Comformil

Liebe Frau Höfel, zu ihrer Frage: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Aptamil-comformil-1_108406.htm JA sie hat es meiner meinung gut vertragen,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage vom 12.11. ohne Antwort

Hallo, haben Sie meine Frage vom 12.11. 22 Uhr x übersehen oder können Sie dazu nichts sagen? mfg, Teneguia

Teneguia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost, gerne auch an alle

Hallo Frau Höfel! Erstmal herzlichen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum! Nun mein Anliegen: Ich stille meinen Sohn ( 12,5 Monate) noch. Mit der Beiko...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


fragen über fragen

hallo man hört immer wieder vom himbeerblättertee und der dammmassage. möchte die beiden sachen gerne ausprobieren. bin momentan in der 32 ssw. ab...

Misslou

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ich noch mal...baby 5,5 monate lange wachphasen in der nacht

danke für ihre tipps...werde es versuchen! bräuchte noch ihre meinung zu etwas... und zwar war ich bei einer lebensberaterin/stillberaterin (hat mir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


es tut so weh?

Hallo ! ich bin in der 38ssw ich habe beim sitzen beim laufen und liegen ständig so ein ziehen stechen am muttermund es tut höllisch weh und mei...

lena2311

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Äussere Wendung bei der 2. BEL (1. per Kaiserschnitt geboren)

Liebe Frau Höfel, Mein erstes Kind kam vor 2 1/2 Jahren per Kaiserschnitt zu Welt (wegen BEL). Eigentlich war eine natürliche Geburt geplant, doch ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ein paar Fragen

Guten Morgen Frau Höfel, da ich "nur" eine Nachsorgehebamme habe (also gerade keine) und mein nächsten FA- Termin erst in der 38 SSW ist würde ich si...

Babyle

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann man tun, damit der Muttermund reift ?

Zu meiner Frage unten, würd ich noch gern wissen, was man tun kann, zu hause, damit der Muttermund reift ? vielen dank im voraus

Sherlyn

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und Spucken !

Hallo meine Tochter ist 4 monate alt. Es klappte von Anfang an super mit dem stillen wie bei meiner ersten Tochter auch. Meine kleine jetzt schei...

Sternschnuppe2004

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen, Schnuller, Winterspaziergänge

Hallo Frau Höfel, ich würde Sie gerne dreierlei fragen: 1. Mein Sohn (8 Monate alt) war bis vor Kurzem ein sehr guter Durchschlafer. Er schlief ...

schreinerlaura01

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt einleiten mit Gel

Hallo, ich war gestern im KH und wurde untersucht. Bin heute ET+ 6. Im KH hat man uns gesagt, dass wenn sich bis morgen nichts tut, ich morgen früh ...

Sherlyn

2 Antworten


Babytrage o.ä.

Ich bekomme bald ein Baby und hätte gerne eine Alternative zu dem Tragetuch, weil ich nicht so viel Vertrauen in meine Bindetechnik habe und mir die B...

TJ

9 Antworten


magenschmerzen

habe seit meinen kaiserschnitt {3jahren} immer magenkrämfe vor und wärend der periode oberhalb vom bauchnabel es ist nicht magenbrennen habe von meine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


fruchtwasser

hallo an alle hab da mal ne frage wieviel fruchtwasser ist normal und schadet das meinem kind wenn es zu wenig ist meine frauenärztin hat nichts we...

nettimaus2802

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet