Frage: normale entwicklung?

hallo frau höfel, ich möchte ihnen gerne mal mein anliegen hier ins forum kopieren, vielleicht wissen sie rat? unsere tochter (geb. 08.02.2011), schläft seit knapp einer woche mehr schlecht als recht. abends bringen wir sie gewohnt ins bettchen und meist schläft sie beim stillen dann ein. manchmal schimpft sie nach einer knappen viertel stunde nochmal kurz und ich stille sie erneut ein wenig. seit ungefähr 7 tagen beginnt gegen 01.45 uhr das theater. die kleine wird munter. ich stille sie wie gewohnt, dann schläft sie auf meinem arm/an der brust ein. sobald ich die kleine ins bettchen legen will, geht das geschrei los. sie weint, schreit alles zusammen. meist geht der ganze spuk 1,5 - 2 stunden :-(. ihr köpfchen muss nur die matratze berühren und sie ist hellwach. mittlerweile geht das ganze schon beim mittagsschlaf los. und die motte ist vor lauter schreien schon richtig heiser :-(. das immer die gewohnt blöden kommentare kommen: du verwöhnst sie, mach ihr ne flasche, sie wird vielleicht nicht satt bla blubb, das muss ich nicht erwähnen. ich kann sie im arm wiegen, sie streicheln etc. sie findet einfach nicht in den schlaf zurück. selbst wenn ich neben ihr liege (wir schlafen in einem raum) und sie sieht mich (nicht das es an meinem aussehen liegt :-)), das weinen und schimpfen nimmt kein ende. ich halte sie nun nicht die ganze zeit im arm, manchmal schimpft sie in ihrem bettchen weiter. ins bett nehmen geht nicht, da liegt der große :-). ist das eine phase? leider ist mein oje, ich wachse buch abhanden gekommen, aber ist um diese zeit nicht wieder ein schub angesagt? sie ist sehr mobil, steht stellenweise frei, läuft an möbeln entlang, versucht erste freie schritte. sicher verarbeitet sie das auch, aber in so einer form? mittlerweile sind wir auf 45 minuten gekommen in der nacht, aber ob das alles so erholsam ist? zumal der mittagsschlaf ja auch unterbrochen wird (manchmal). zwischendurch schläft sie dann gegen vormittag nochmal knapp 30 minuten und gegen frühen abend ca. 30 minuten im kinderwagen. selbst wenn sie das ausfallen lässt, schläft sie nicht besser. und ich habe hier passiflora zäpfchen? kann ich die mal nehmen oder bringen die nix? sorry, elend langer text und fragen über fragen aber ich weiß einfach nicht mehr weiter im moment :-(. liebe grüße & danke claudia & familie

von claudia2406 am 14.11.2011, 15:13

Antwort auf: normale entwicklung?

Liebe claudia, bleiben Sie gelassen - soweit das geht! Ihr Kind ist ziemlich weit für Ihr Alter und das muss wirklich im wahrsten Sinne des Wortes abgearbeitet werden! Was ist aus dem KISS-Syndrom des Großen geworden? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.11.2011