Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Zunahme noch eine Frage

Hallo, zu meiner Frage und ihrer Antwort unten: wir waren zwei Wochen in der kinderklinik nach Geburt. Da wurde zugeschaut und auch immer vor und nach...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


5 Wochen altes Baby, was zieh ich drunter?

Hallo Frau Höfel, ich bin mir nicht ganz sicher, was ich meiner kleinen Maus 5 Wochen unter einer Nickihose / Anzug, drunter ziehen soll! Reich...

Roti77

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel sollte ein Säugling trinken?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wird am Donnerstag 13 Wochen und war schon immer eine schlechte Trinkerin. Dadurch hat auch das Stillen nicht gekla...

-chOcO-

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Soll ich ihn wecken?

Hallo, ich habe am 26.3.12 entbunden. Mein Sohn ist gesund und uns beiden geht es gut. Er schläft Nachts und Tagsüber wenn ich ihn schlafen lasse...

lillylena

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


großer kinderwunsch

hallo ich habe mal eine Frage. ich hatte vor 6 monaten eine Fehlgeburt in der 9 ssw. Nun versuchen wir seit 3 monaten wieder schwanger zu werden aber...

Chris17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


trinkmenge zur nacht

Hallo, ich gebe meinem 10 Wo (4 zu früh) alten Sohn abgepumpte Milch. Er bekommt ca. alle 3 Std. (also 8xtgl) eine Flasche. Er ist gut entwickelt und ...

annaarthur

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zunhame voll gestilltes baby

Zunahme Hallo, meine tochter wurde am 3.3. Mit 3400g und 53 cm g geboren. Am 19.3. Wog sie ca 3550 g. Heute wiegt sie ca 3800 g. Also in 14 tagen c...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung

Hallo.meine tochter wird bald neun monate alt.ich stille noch.aber habe seit einer woche mit dem zufüttern angefangen.gebe aptamil1.sie hat seit paar ...

yakoo

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung

Hallo.meine tochter wird bald neun monate alt.ich stille noch.aber habe seit einer woche mit dem zufüttern angefangen.gebe aptamil1.sie hat seit paar ...

yakoo

0 Antworten


ETT und Entscheidung Fruchtwasseruntersuchung

Sehr geehrte Frau Höfel, am 21.3.2012 wurde bei mir der Erst-Trisemester-Test gemacht: SSW 12+6 SSL 60.5 mm GA gemäss SSL am US-Datum: 12+2 N...

claudiasginger

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


tagsüber schlafen

liebe frau höfel,unsere kleine tochter (9wochen)lässt sich abends wunderbar zum schlafen hinlegen..nur tagsüber weint sie sobald sie im stubenwagen li...

annamaja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann wieder normaler Zyklus nach Ausschabung

Hallo, nach Ausschabung am 18.01.12(missed abortation in der 8.SSW), ergab sich jetzt folgendes Bild:15.02.12 Schmierblutungen für ein paar Tage, a...

BieneM78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


untere Rückenschmerzen bei 9+4

Ich habe seit 2 Tagen so ein Ziehen im unteren Rücken. Es fühlt sich an, wie ein leichter Regelschmerz. Ich hatte das schon öfter kurz in der Schwange...

sosa2012

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vorderwandplazenta+ T-Narbe

Hallo Frau Höfel, ich hatte Ihnen vor einem halben Jahr schon mal geschrieben wegen meiner Situation. Es ging um meine 2.Sectio 2010, mit dünner U...

hinemoana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nierenstau

Bei mir worde ein Nierenstau rechts festgestellt. An manchen Tagen habe ich so starke Schmerzen das ich es nicht ohne Schmerzmittel aushalte, vorallem...

Bauchbewohner12

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenflussschwall nach 14Tagen kaum Wochenfluss normal?

Hallo! Ich habe am 19.3 entbunden und seit dem 5Tag nur sehr wenig Wochenfluss gehabt. Die Hebamme meinte das sei normal. Ich kenne das aus den erst...

Lilliputz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schlafenlegen

liebe frau höfel,ich habe eine frage zu einem tipp den die hebamme meiner freundin ihr gegeben hat.und zwar sagt sie dass das baby immer dort aufwache...

annamaja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückentrage

Hallo Martina, hab mal wieder eine Frage. Kannst Du eine Rückentrage empfehlen,für ein kleines 4 Wochen altes Baby? Möchte wie in Südamerika oder ...

Greenamy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rektusdiastase - Was kann ich dagegen tun?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor einem Jahr entbunden. Hatte direkt nach der Geburt eine sehr große Rektusdiastase, habe eifrig die Rückbildun...

Emelie1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet