Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


alles blöd:(

hallo, ich lag bis donnerstag im Krankenhaus wegen vorzeitiger wehen und cervix von 22mm in der 25. ssw. Habe Lungenreifespritze bekommen und bin nun ...

nelele

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vielen Dank mal sagen und schöne Ostertage

Schöne Ostertage ___________________$$$ __________________$___$$ _________________$______$$ ________________$$$_______$ ______$$$$______$_$______...

nela1806

0 Antworten


Übungswehen

Schönen guten Morgen Frau Höfel, ich bin in der 32. SSW und habe seit ein paar Tagen immer wieder einen harten Bauch (dauert ca 1/2 Min, nicht schm...

WG_6972

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hamorrhiden

Hallo Ich hab vor 4 Wochen entbunden. Seit 3 Tagen habe ich immer blutige stuhlgange und es tut stark weh. Äußerlich ist nix zu sehen, nur nach dem S...

Hürem

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Habe ich ein Schreibaby?

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. Am Anfang hat er tagsüber viel geschlafen, war sehr ruhig. Seit 2-3 Wochen schläft er nachts recht la...

Alexa74

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Stillprobleme Baby ist schon 18 Wochen alt

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen! Unsere Tochter ist bereits 18 Wochen alt und das mit dem Stillen war von Anfang an problematisch. Si...

bellasky

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hörvermögen

Bei Marlon 6Wochen wurde das Neugeborenhörscreening gemacht und im U-Heft steht unauffällig, allerdings mach ich mir echte Sorgen ob er hört... Bei de...

meerli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Neugeborenes und Bindehautentzündung

Hallo, unser Baby, 11 Tage alt hatte heute morgen ein verklebtes Auge. Meine Hebi riet mir Muttermilch ins Auge zu tröpfeln. Ist das richtig? Viele...

Socurly

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Geburtstermin Komplikationen, Gesundheitliche Faktoren

Danke für ihre Antwort Frau Martina Höfel, Ich glaube, es ist besser, das "Warum" doch kurz genauer zu erläutern: Es geht um die Gesundheit mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Will Mittags nicht schlafen

Hallo Frau Höfel.... gut das es sie hier gibt, hätte nicht gedacht das ich sie so viel in anspruch nehmen würde.. :-) Meine süße ist nun 18 Wochen a...

Stella_1975

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zu viel Fruchtwasser

Hallo liebe Frau Höfel! Bei meiner 3. VU 17.SSW stellte meine FA fest, dass ich zu viel Fruchtwasser hätte, sie meinte es hätten zwei platz- überweis...

jeanny99

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf meiner Tochter

Guten Tag Frau Höfel, meine Kleine ( 2 Monate alt ) schläft jetzt so langsam die ersten Nächte durch, letzte Nacht z.B. 22.00-07.30h. Ist es normal ...

Urmelchen2012

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie oft Stuhlgang am Tag (Durchfall?) - voll gestillt!

Hallo! Unser Kleiner hat extrem oft Stuhlgang (6-8x am Tag) und immer sehr dünn. Also nicht breiig sondern noch flüssiger. Ich mache mir Sorgen o...

Lilliputz

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brauche Rat..gerne an alle!

Hallöchen, unsere kleine Masu ( geb. 21.03 in der 34+1ssw, 1740gr. und 40cm) ist seit vorgestern endlich zuhause Sie wiegt aktuell 2090 gr und i...

3Wunder

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchlage bei 4wo altem Säugling?

Hallo Frau Höfel! Der kleine ist mittlerweilen da... Er ist gesund und munter wie man so schön sagt und wird voll gestillt. Er kann nur kaum auf dem R...

Isafie

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange sollte ein Baby sitzen bzw. liegen?

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist jetzt sechs Wochen alt. Ich frage mich, wie man sie wann am besten "lagert". In den ersten Wochen war sie Ta...

Halbmaki

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


fühlt sich an wie ein dehn schmerz im Oberbauch und seite

Guten Abend habe seit paar tagen wie soll ich sagen so ein dehnschmerz im oberen bereich vom bauch so unterhalb vom bh hab schon mal geglaubt es ko...

xxsonjaxx

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


An die Hebammen: Wie kann ich den Geburtstermin beschleunigen

Hallo Zusammen, ich wünsche mir, dass mein baby vor dem errechneten Geburtstermin kommt. Was kann ich dafür tun? Wie lässt sich das beeinflussen? ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet