Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Spätabbruch

Hallo, Nach Wochen des bangen und hoffen,steht es fest das mein Baby Trisomie 21 hat und nicht gesund ist und mir wird von allen Ärzten und Kinderärz...

püppi0713

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kein Hochziehen vom Kopf

Sehr geehrte Frau Höfel, meine 6,5 Monate Tochter zieht ihren Kopf und ihren Oberkörper nicht hoch, wenn man sie an den Händen hochzieht, sondert l...

Nika90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hüpfen/ Hoppsen in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Da ich mit gut 1,60m nicht sonderlich groß bin, bin ich es gewohnt, mich zu strecken oder auch mal hochzuhüpfen, um z.b. Dinge a...

Leseratte18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hüpfen/ Hoppsen in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Da ich mit gut 1,60m nicht sonderlich groß bin, bin ich es gewohnt, mich zu strecken oder auch mal hochzuhüpfen, um z.b. Dinge a...

Leseratte18

0 Antworten


Hustenbonbons

Sehr geehrte Frau Höfel, Sind hustenbonbons die mehrwertige Alkohole und menthol enthalten während der ss erlaubt? Ich habe leider ohne darüber na...

pawa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hoher puls

Hallo , Ich habe seit Beginn der ss eine extrem hohen Puls. Seit einer Woche werte zwischen 100-170. Frage : kann das noch durch die Schwangerschaf...

Diana223

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


10ssw starken Ausfluss richtige Nasse Unterwäsche

Hallo meine Frage ist ich habe heute bemerkt beim Aufräumen das meine unterhose aufeinmal Nass war. Es war aber Ausfluss ist das ganz normal ? Oder mu...

Cerina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind das Wachstumsschübe ?

Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe sie können mir die vielleicht beantworten. Ich hatte bisher keinerlei Anzeichen oder Symptome. Bin nun in...

Chellynator

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Natalben Plus

Sehr geehrte Frau Höfel Ich nehme schon die ganze Schwangerschaft die (Natalben Plus) Tabletten die mir eine Ärztin empfohlen hat. Weil ich folsäur...

Amira10

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Entwicklung des Babys bei 35+5

Hallo Frau Höfel, ich mache mir etwas Sorgen über die Größe meines Kleinen bei 35+5. Ich bin jetzt 36+2 und beim Gyn Termin am Montag wurde mir ges...

Jami3011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Level 1 Krankenhaus bei Geburt um SSW 35

Guten Tag, bei mir wurde gesehen, dass mein Zwerg seit ca. der 25. Woche schon tief im Becken sitzt. Gebarmutterhals ist aber noch lang genug. Aus...

Maya7

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dammschnitt zu eng genäht

Hallo Frau Höfel.. ich hoffe es geht ihnen gut, ich finde sie echt toll.. zu meiner Frage. Seid der Geburt meines Sohnen (28.10.22) habe ich eine...

ASLN78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlgeburt Fruchthöhle

Hallo Frau Höfel. Ich hab vor ca 3 Wochen schon geschrieben dass ein missed Abort in der 8 SSW bei mir festgestellt wurde. Ich hab seitdem immer wi...

Knabsi84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frühgeburtsrisiko

Hallo Frau Höfel, meine Placenta sitzt 1cm vom Muttermund entfernt (18. SSW). Besteht dadurch ein erhöhtes Risiko einer Frühgeburt? Ich höre nur Sc...

Wolke2024

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Betaisadona Salbe

Hallo, ich bin zur Zeit in der 38. SSW und habe leider seit ein paar Tagen mit einem Steißbeinabzess zu tun, weshalb mir mein Arzt eine Betaisadona S...

Lou_La90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie gefährlich ist industriell abgespacktes Eis?

Guten Abend, ich weiß das sie keine Fragen bezüglich Listeriose beantwortet. Ich habe vorhin ohne nachzudenken ein Sneakerseis gegessen. Allerdings te...

SeeStern87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo, mein 4. ks ist nun 14 Tage her. Ich habe immer noch Wochenfluss der mittlerweile rötlich hell aussieht vielleicht etwas gelblich schimmert ist ...

Nadiine13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beschäftigungsverbot bei Diabetes Typ 1 und Depressionen

Ich war heute zur ersten Untersuchung bei meiner FA. Diese hat innerhalb der letzten Schwangerschaft gewechselt und ich habe mich überhaupt nicht wohl...

Kaeuzelchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet