Frage: Hustenbonbons

Sehr geehrte Frau Höfel, Sind hustenbonbons die mehrwertige Alkohole und menthol enthalten während der ss erlaubt? Ich habe leider ohne darüber nachzudenken seite anfang der ss (bin jetzt 23ssw) jeden ungefähr 4 dieser bonbons gelutscht. Besteht eine Gefahr der Schädigung meines Babys durch die Alkohole und wird von Menthol auch wegen dem Alkohol abgeraten oder weil es wehenfördern wirken kann? Vielen Dank für Ihre Antwort. Paula

von pawa am 17.03.2023, 16:16

Antwort auf: Hustenbonbons

Liebe Pawa, die Bonbons bestehen zum größten Teil aus Zucker. Alkohol und Menthol sind bei 4 Bonbons am Tag völlig zu vernachlässigen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.03.2023