Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Entlassung aus dem Krankenhaus nach Kaiserschnitt

@Frau Westerhausen Bei Ihnen werden Frauen nach 2 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen nach Kaiserschnitt? Das habe ich ja noch nie irgendwo gehört ...

Julefabi2010

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



mal eine organisatorische Frage

Guten abend, nun ist es ja so, das man in vielen Krankenhäusern keinen Besuch bekommen darf. Wenn man dann nun da auf Station liegt nach Kaiserschn...

Julefabi2010

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Angst vor 2. Geburt nach Vaginalverletzungen bei 1.

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburger, mir wurde von Frau Höfel geraten, mich nochmal an Sie zu wenden. Meine 1. Geburt liegt nun 2,5 Jahre zurück und...

Luna2408

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Verletzungen nach Saugglocken Geburt

Hallo, Gestern kam mein kleiner Sohn mit der glocke zur Welt. Die Ärztin musste zwei mal ansetzten. Der kleine hat rund um die Schwellung abschürfun...

Heiko1994

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


PH-Wert

Hallo , Unsere Tochter wurde bei 39+4 per Sectio geboren. Es gab keinerlei Probleme außer das sie in der ersten Nacht viel Fruchtwasser gespuckt h...

B.K

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt einleitung

Guten morgen Ich bin heute in der 37+0 ssw also hätte ich ja noch knapp 3 Wochen dazu muss man sagen das ich ein schwangerschaftsdiabetes hab mit ...

mijam123

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Insertio velamentosa - Einleitung oder Kaiserschnitt?

Bei mir wurde eine Insertio velamentosa festgestellt. Die Pränataldiagnostikerin rät zu einem geplanten Kaiserschnitt, ebenso meine Frauenärztin. In d...

Mondfee85

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


VBAC anstreben 4 Jahre nach Kaiserschnitt

Guten Morgen, Ich bin momentan in der 27. ssw und möchte am liebsten spontan Entbinden. Meine Tochter kam 2016 per primärer Sectio wegen BEL zur ...

makse

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Mundschutz auch während der Geburt?

Hallo, ab nächster Woche gilt in diversen Bundesländern die Mundschutzpflicht. Auch unser Krankenhaus in dem die Geburt stattfinden soll darf ma...

Bonnyly

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürliche Geburt trotz Balkenagnesie möglich?

Hallo, eine Bekannte von mir hat in der 23SSW bei der Feindiagnostik erfahren, dass ihre Tochter eine isolierte Balkenagnesie hat. Isoliert, wei...

Darleen1992

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wann ins Krankenhaus?

Hallo, Ich bin in der 39. SSW und habe seid vorgestern Wehen. Diese sind von den Schmerzen her eher leicht, aber regelmäßig alle 8-10 Minuten. Gest...

AnnikaM

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kurze Nabelschnur

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburger, ich habe im März 2018 einen gesunden Jungen natürlich entbunden und bin nun erneut schwanger. Ich bin 36 Jahre ...

Pica84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Mein Kaiserschnitt ist jetzt 12 Wochen her. Kann ich wieder alles heben oder muss ich noch auf etwas aufpassen? Bei der Nachuntersuchung beim Fraue...

Meli206

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Angst vor 3 Geburt

Hallo Ich bin 25 und glückliche Mama eines Sohnes 6 Jahre und einer Tochter 4 Jahre :) Meine beiden Kinder kamen spontan und komplikationslos z...

Glucklichemama

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ambulante Geburt

Guten Morgen, ich werde in den nächsten Wochen unsere zweite Tochter entbinden. Auf Grund der momentanen Situation bzgl. des Coronavirus, würde mich i...

Liebelein1986

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


progesteron in frühschwangerschaft angst vorm schwulsein

Auch auf die gefahr vieler Hates: Progesteron und Schwulsein schweres Thema und ich weiß ich werde sicher kristisiert, aber ich muss es trotzdem schr...

Lynn1990

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


35+4 Muttermund 1cm

Guten Abend Ich bin momentan in der 35+4 mit dem zweiten Kind bei meinem ersten Kind ging die Geburt 9 Tage vorher los, gestern hatte ich starke S...

abcdefghijk

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kinderwunsch nach Geburt mit Komplikationen

Hallo, unsere Kleine ist jetzt ca. 15 Monate alt. Und langsam scheine ich die Geburt zu verarbeiten. Sie kam mit 4600kg, 58cm und einem KU von 38 c...

Miraflor

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet