Frage: Weiser Belag an der Zunge was tun?

Ich hatte einen Antibiotika bekandlung kurz befor ich Schwanger wurde, bin jetzt in der 8. SsW und gestern habe ich bemerkt das meine Zunge einen weissen Belag hat und ganz hinten an der Zunge sind auch ein paar kleine Bläschen. Habe keine Schmerzen, aber ich mache mir gedanke was das sein könnte.

von Siranek am 07.08.2012, 11:43



Antwort auf: Weiser Belag an der Zunge was tun?

Die Ursache des Zungenbelags sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Es könnte sich um eine Pilzinfektion usw…… handeln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weisser Belag an der Scheide - Pilz=??

Hallo Dr Mallmann, ich habe seit 2 TAgen viel weissen Belag an den Scheide- könnte das nur Zyklusmässig sein - bin im 26 ZT - oder könnte das auch ein Pilz sein. Juckreiz habe ich nämlich auch. Was meinen Sie- soll ich direkt Gyno Daktar durchnehmen - oder reicht Fluconazol - so alle 2-3 Tage 100 mg für ein paar Mal? Danke u. herzliche Grüsse


Zunge pelzig und fleckig

Guten Tag, Seit mehreren Tagen ist meine Zunge pelzig und leicht taub. Soeben habe ich rechts und links je einen Kreis entdeckt. Vor allem die Zungenspitze ist sehr empfindlich. Außerdem habe ich seit 3 Tagen Durchfall. Was kann das sein? Bin in der 38. Ssw. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Liebe Grüße


Zunge entzündet

Hallo Herr Mallmann, ich bin in der 17 SSW und habe seit ca 4 Wochen auf der rechten Zungenseite inkl. Zungenspitze eine Entzündung. Nach etlichen Arztbesuchen u.a. beim HNO, Hausarzt, Zahnarzt und heute Fa (Blut wurde heute abgenommen um Eisenwert und Vitamin B zu checken), habe ich immernoch keine Diagnose. Es brennt und tut einfach nur weh. V...