Frage: von pille auf pflaster

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe jetzt die letzte packung der pille beendet und werde am 3 tag von der letzten pille aus mir das pflaster aufkleben. bin ich dann ab dem aufkleben sofort geschützt auch wenn meine tage noch nicht kamen? und jetzt in den 3 tagen brauche ich zusätzliche verhütung? Vielen lieben Dank Mit freundlichen Grüßen Monika

Antwort auf: von pille auf pflaster

Liebe Monika, beim Wechsel auf das Pflaster wäre ich sehr vorsichtig, da die Aufnahme in die Blutbahn sehr schwanken kann. Ich würde 2 Tage Pause machen und am dritten Tag mit dem Pflaster beginnen und mindestens 7 Tage ab Aufkleben des Pflasters zusätzlich verhüten. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.03.2010