Frage: Überfällig 5.5 Monate nach Entbindung

Hallo Dr. Mallmann Mein erstes Kind ist im Februar auf die Welt gekommen. Da ich nicht Stille, hatte ich nun schon 3 Mal regelmäßig meine Periode. Diesen Monat bin ich aber seit 7 Tagen überfällig. Eine Schwangerschaft ist eigentlich sehr unwahrscheinlich. Kein Geschlechtsverkehr, "nur" Vorspiel mit Ejakulation. Der heutige Schwangerschaftstest zeigt auch negativ. Welche anderen Gründe könnten es sein? Oder sollte ich doch besser zum Frauenarzt um eine Schwangerschaft definitiv auszuschließen?

von supernatural am 23.07.2020, 06:29

Antwort auf: Überfällig 5.5 Monate nach Entbindung

Es dauert schon eine Zeit, bis sich der Zyklus wieder einspielt. Es kann zunächst häufiger vorkommen, dass die Hormone noch nicht optimal koordiniert sind und es kommt nicht zum Eisprung, dann verschiebt sich die Regelblutung. Das kann mit Zysten einhergehen. Lassen Sie es sichertheitshalber checken. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.07.2020