starke schmerzen nach und blutungen nach sterilisation und kaiserschnitt

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: starke schmerzen nach und blutungen nach sterilisation und kaiserschnitt

hallo,ich habe mich 2007 bei meinem 3.kaiserschnitt sterilisieren lassen.ich habe oft starke schmerzen und starke regelblutungen.außerdem habe ich an der linken seite der narbe einen blauen fleck der nicht verschwindet und regelmäßig läuft aus der narbe obwohl sie zu ist, sekret.mein ganzer unterleib war schon entzündet.ich behandle dies mit kortisonsalbe aus der apotheke.mein frauenarzt ist seit unserem umzug 25km weg und mir fällt es schwer neuen ärzten zu vertrauen.was ist da los mit mir?lg

Antwort auf: starke schmerzen nach und blutungen nach sterilisation und kaiserschnitt

Einmal müsste man abklären, ob Sie Chlamydien haben. Die offene Stelle an Ihrer Narbe ist nach dieser Zeit nicht wirklich akzeptabel. Ich würde das in der Frauenklinik wo der Kaiserschnitt stattfand und bei einem Chirurgen untersuchen lassen. Dann kann man weitersehen. Wenn Sie rauchen, sollten Sie ernsthaft überlegen, es aufzugeben. Rauchen kann die Wundheilung extrem beeinflussen. (nicht falsch verstehen, soll nicht heißen, dass Sie Schuld sind) Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.10.2011