Frage: Sexualität in der Schwangerschat

Hallo habe ein paar Fragen zur Sexualität in der Schwangerschaft: Zu einem lese ich immer das es für das Baby nicht schädlich ist in der schwangerschaft Geschlechtsverkehr zu haben. A) Wie sieht es aber mit (die Fragen klingen jetzt vielleicht dumm) Selbstbefriedung durch einen Vibrator aus? B) Wie sieht es mit Analverkehr aus? C) Und kann man sich vor einem Analverkehr noch einen Einlauf machen? D) Wie ist das Oral? Ist das schädlich wegen Backterien oder so? E) Kann mein Partner noch wie vorher mit seinen Fingern in meine Vagina? F) Ist Geschlechtsverkehr wirklich nicht schädlich für das Baby? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßem Andrea

Antwort auf: Sexualität in der Schwangerschat

Liebe Andrea, zu Ihren Fragen: A) Wie sieht es aber mit (die Fragen klingen jetzt vielleicht dumm) Selbstbefriedung durch einen Vibrator aus? Würde ich in der Schwangerschaft nicht empfehlen. B) Wie sieht es mit Analverkehr aus? Durch Analverkehr werden leicht Bakterien verschleppt. Das ist schlecht in der Schwangerschaft. C) Und kann man sich vor einem Analverkehr noch einen Einlauf machen? Keinen Einlauf in der Schwangerschaft, das provoziert Wehen. D) Wie ist das Oral? Ist das schädlich wegen Backterien oder so? Wenn beim Partner keine spezifischen Infekte hat, dürfte es nicht schaden. E) Kann mein Partner noch wie vorher mit seinen Fingern in meine Vagina? Ja, wenn Sie sauber sind. F) Ist Geschlechtsverkehr wirklich nicht schädlich für das Baby? Soweit bis heute bekannt, nicht. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.11.2005