Pille Leona Hexal mit anderen pflanzliche Arzneimittel

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pille Leona Hexal mit anderen pflanzliche Arzneimittel

Guten Tag Ich hab diese Frage in anderen bereich geschrieben aber wollte eigentlich hier diese stellen. Also Ich war bei meiner Frauenärztin und bekamm von ihr die Pille Leona hexal, aber aufgrund meiner psychische Erkrankung nehmen ich Lavendelöl, Hanföl und Passionsblume Öl, dann wegen meiner Magenbeschwerden wie Reizmagen und wegen den Gallen Polyp nehme ich schwarzkummelol Kapseln, Artischocken Kapseln, Thuja d6 Globuli, Kurkuma Kapseln und zeolith und Weizengras sowie Heilerde Kapseln. Da Frage ich mich Haben diese Medikamente irgendwelche Einfluss auf die Pille Leona hexal das es mit der Verhütung nicht mehr wirkt? Ich hab über die Pille gelesen und die ist sehr niedrig dosiert. Eigentlich meine Frauenärztin ist auch sehr dafür für pflanzliche Arzneimittel deswegen gab sie mir diese Pille weil sie sehr niedrig dosiert ist. nur hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Pille wegen den pflanzlichen Arzneimittel die ich nehme das die Verhütung nicht mehr gegeben ist und es zu unerwünschten Wechselwirkungen zwischen der Pille und den pflanzlichen Arzneimittel kommt? Dankeschön für die Rückmeldung.

von Hanichan am 16.02.2022, 11:21

Antwort auf: Pille Leona Hexal mit anderen pflanzliche Arzneimittel

Bei diesem Mix und noch zusätzlich mit Magenbeschwerden kann Ihnen niemand mit Sicherheit sagen können, wie es um Ihre Verhütung steht. Besprechen Sie mit Ihrem Frauenarzt, ob er einmal mit Ultraschall den Zyklus kontrolliert, um festzustellen, ob sich ein Eisprung entwickelt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.02.2022