Frage: ovulationstest

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, Mein Mann und ich würden gerne noch ein Kind bekomnen. Unsere Tochter ist jetzt zwei Jahre.Ich habe mal eine Frage Zum Ovulationstest.Habe am Sonntag abend einrn gemacht,da war Eine leichte Linie zu sehen,aber schwàcher als im Kontrollfel. Am nàchsten morgen habe ich noch mal einen gemacht und Der zeigte positiv an.Wann konnte der Eisprung dann gewesen sein? Direkt am gleichen Tag?Und ich hatte vorher am samstag und auch sonntag Sehr viel Xervierschleim.Wundere mich nur,warum einmal negativ war Und am nàchsten Tag zwei mal positiv. Und abends stille ich meine Tochter noch,will zum frúhjahr abstillen, Aber kónnte das noch eine befruchtung erschweren?Meine Periode habe ich regelmàßig und eisprung laut ovulation auch. Vielen Dank und liebe Grüsse SONJA mà

von Dönertier am 13.02.2013, 12:55

Antwort auf: ovulationstest

Das Stillen kann schon die Anzeige des Eisprungtests beeinflussen und eine Befruchtung erschweren. Aber es macht eine Schwangerschaft wahrlich nicht unmöglich. Es braucht halt manchmal ein wenig mehr Geduld. Toi. toi. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.02.2013