Frage: Nachfrage Hepatitis

Bei meiner letzten Frage. Was meinten Sie damit dass die Pille bei Lebererkrankungen kontraindiziert ist? Dieses kontraindiziert bezieht sich doch auch eher darauf dass bei Lebererkrankungen die weitere Einnahme der Pille der Leber noch mehr schaden könnten und man sie deshalb nicht nehmen soll oder?

von Sora919 am 29.06.2022, 21:26

Antwort auf: Nachfrage Hepatitis

Ja die Pille kann Leberschäden verstärken. Es gibt immer wieder Prozesse, die den Abbau von Medikamenten beeinflussen, die nicht ganz so eindeutig sind wie man denkt. Deshalb sollten Sie zur Beantwortung Ihrer Fragen einen Internisten hinzuziehen, das übersteigt meine Kompetenz. Gruß Dr. Mallmann.

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.06.2022

Antwort auf: Nachfrage Hepatitis

Und was meinten Sie mit ,,es mag auch Situationen geben wodurch andere stoffwechselwege die Wirkung eingeschränkt ist" Welche Stoffwechselwege wären das zum Beispiel?

von Sora919 am 29.06.2022, 21:30