Frage: Nach Eileiterschwangerschaft Übelkeit

Hallöchen Dr. Mallmann Vor 3 Wochen wurde mir operativ eine eileiterschwangerschaft entfernt. Eileiter konnte erhalten bleiben, u lt Arzt lief die OP gut. Ich habe das Gefühl dass ich kurz um den eisprung bin. Mein zerfixschleim ist zäh flüssig, und meine ovus sind positiv. Allerdings ist mir seit Tagen übel, meistens morgens. Schwangerschaft ausgeschlossen! Ich mache mir sehr viele Gedanken, kann die psyche wirklich so arg auf den Magen schlagen , dass ich mich Ekel etwas zu essen ... oder hat es mit dem eisprung zu tun ?! Ich bin total durch den Wind. Und denke es wird alles nicht mehr so wie es war, weil ich einfach nicht die alte bin. Oder gebe ich mir zu wenig Zeit:-( Vielen Dank für eine kurze Einschätzung

von Stern22585 am 29.04.2021, 11:19



Antwort auf: Nach Eileiterschwangerschaft Übelkeit

Es könnte sein, dass Sie gar keinen Eisprung hatten, und die Übelkeit durch den daraus folgenden Östrogenüberhang kommt. Aber Sie sollten doch Ihren Arztaufsuchen, damit man überprüft, ob nicht doch ein Zusammenhang mit der Eileiterschwangerschaft besteht. Wenn alles in Ordnung ist, sollten Sie sich tatsächlich nicht unter Druck setzten und es ruhig angehen. So ein Ereignis ist ja doch ganz schön eingreifend. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyste nach Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Mallmann, 4,5 Wochen nach meiner Eileiterschwangerschaft mit Erhalt des Eileiters wurde eine 5,5 cm Zyste entdeckt. Der hcg Wert war 4,5 Wochen nach der Eileiterschwangerschaft bei 135, 1,5 Wochen später bei 103. Der hcg Wert sinkt nun langsam. 5 Tage später ist die Zyste auf 5,6 cm, dies war gestern. Gestern begann die Perio...


Schmerzen nach Eileiterschwangerschaft OP

Hallo, ich hatte am 28.09. eine Bauchspiegelung mit Entfernungen einer Eileiterschwangerschaft am rechten Eileiter. Laut OP Arzt konnte der Eileiter erhalten bleiben und wurde nur sehr gering „verletzt“, nach seiner Aussage. Ich war letzte Woche zur Nachuntersuchung, die Ärztin sagte es sei alles ok, den rechten Eierstock hat sie aber nicht gesehen...


Schmerzen nach Eileiterschwangerschaft OP

Hallo Dr Mallmann, ich hatte ihnen gestern schon geschrieben und sie haben schnell geantwortet, vielen Dank! Meine OP war am 28.09.21. Ich habe gestern Abend 2 fach Leukos im Urin gehabt. Daraufhin war ich eben bei meiner Ärztin. Sie hat Flüssigkeit im Bauch gesehen. Sie vermutet es kommt von einem Hämatom. Sie hat mir Blut abgenommen das sie ...


Nachtrag von Schmerzen nach Eileiterschwangerschaft OP

Hallo Dr. Mallmann, da ich ständig Schmerzen hatte nach der OP, haben Sie mir geraten, das ein Chlamydien Test durchgeführt werden soll, da diese durch solch eine OP aktiviert werden könnten. Meine Ärztin hat dann letzte Woche doch einen Abstrich entnommen, es waren allerdings „nur“ Ureaplasmen im Abstrich. Sie sagte mir, das diese allerding...


Clotrimazol und übelkeit?

Hallo. Ist es möglich das während Clotrimazol tableten zum einführen in die Scheide Übelkeit und Blähungen verursacht. Danke schon mal für die Antwort.


Test negativ trotzdem Übelkeit

Sehr geehrter Herr Dr., der Schwangerschaftstest ist negativ, allerdings ist mir heute den mehrere Tag ziemlich flau und übel. Kann die Übelkeit vor dem positiven Test überhaupt auftreten? Weiß leider nicht, wann mein Eisprung war, da ich ziemlich lange und unregelmäßige Zyklen habe... Liebe Grüße und vielen Dank


Übelkeit durch Pille

Hallo Dr. Mallmann, da ich unter starken Pms Symptomen leide wurde mir von meinem FA die Pille Finic verschrieben. Seit letztem Donnerstag (1. Tag der Regelblutung) nehme ich sie nun. Seitdem ist mir Dauerübel und ich bin noch müder und antriebsloser als zuvor. Aber die Übelkeit ist schlimm. Ich muss nicht Erbrechen oder Würgen aber mir ist e...


Sorgen nach Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Kurz zu meiner Geschichte: Ich hatte dieses Jahr Ende Juni plötzlich Blutungen bekommen, dachte es sei meine Periode. Gleichzeitig aber alle paar Tage einen fiesen heftig stechenden Schmerz auf der linken Seite im Bauch. So, dass es mir richtig schlecht und schwindelig wurde. Als das alles nach drei Wochen nicht...


Mögliche Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Mallmann, am 8.10. durfte ich positiv testen, aber ich hatte sofort ein komisches Gefühl. Leider hatte ich mit meinem Gefühl recht und die Schwangerschaft hält sich wahrscheinlich nicht bzw. ELSS.  Da die nächsten Tests zwar etwas stärker waren, aber einfach nicht richtig stark, war ich am Freitag bei meiner Gynäkologen. Der HCG...


Immer wiederkehrende Übelkeit

lieber Hr.Dr.Mallmann, Ich bin Mutter von 2 Kindern und habe seit Ende der Stillzeit des 2.Kindes immer wiederkehrende Übelkeit. Ich habe auch schon einen Ärztemarathon hinter mir,weil es wirklich sehr stark ist. Ich habe aber nie Begleitsymptome wie Erbrechen oder Durchfall. Ich habe keinen Appetit und mir ist übel, manchmal kommen noch Kopfsc...