Frage: Nach Eileiterschwangerschaft Übelkeit

Hallöchen Dr. Mallmann Vor 3 Wochen wurde mir operativ eine eileiterschwangerschaft entfernt. Eileiter konnte erhalten bleiben, u lt Arzt lief die OP gut. Ich habe das Gefühl dass ich kurz um den eisprung bin. Mein zerfixschleim ist zäh flüssig, und meine ovus sind positiv. Allerdings ist mir seit Tagen übel, meistens morgens. Schwangerschaft ausgeschlossen! Ich mache mir sehr viele Gedanken, kann die psyche wirklich so arg auf den Magen schlagen , dass ich mich Ekel etwas zu essen ... oder hat es mit dem eisprung zu tun ?! Ich bin total durch den Wind. Und denke es wird alles nicht mehr so wie es war, weil ich einfach nicht die alte bin. Oder gebe ich mir zu wenig Zeit:-( Vielen Dank für eine kurze Einschätzung

von Stern22585 am 29.04.2021, 11:19

Antwort auf: Nach Eileiterschwangerschaft Übelkeit

Es könnte sein, dass Sie gar keinen Eisprung hatten, und die Übelkeit durch den daraus folgenden Östrogenüberhang kommt. Aber Sie sollten doch Ihren Arztaufsuchen, damit man überprüft, ob nicht doch ein Zusammenhang mit der Eileiterschwangerschaft besteht. Wenn alles in Ordnung ist, sollten Sie sich tatsächlich nicht unter Druck setzten und es ruhig angehen. So ein Ereignis ist ja doch ganz schön eingreifend. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.04.2021