Frage: Lippenherpes

Hallo Dr. Mallmann, ich bin schwanger und habe ein Lippenherpes, kann ich trotzdem bedenkenlos Fenistil benutzen? In der Packungsbeilage habe ich nichts gefunden. Schon mal vielen Dank! Viele Grüße Kara

Antwort auf: Lippenherpes

Liebe Kara, Fenistil kann grundsätzlich in der Schwangerschaft angewandt werden. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen oder besser andere Medikamente eingesetzt werden sollen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.08.2010