Frage: Kopfschmerzen/Migräne vor der Periode

Hallo Dr. Mallmann, ich nehme derzeit Novial, bekomme aber unmittelbar vor Einsetzen der Monatsblutung immer sehr starke migräneartige Kopfschmerzen, die mich fast umhauen. Kann das an dieser Pille liegen? Ich hatte Novial aufgrund von Unlust ;-) und Unverträglichkeit der Dreimonatsspritze bekommen. Welche Pille ist sonst geeignet? Vielen Dank und Gruß Biggy

Antwort auf: Kopfschmerzen/Migräne vor der Periode

Liebe Biggy, die Pille ist dann wohl zu hoch dosiert. Eine Alternative ist die niedrig dosierte Mikro-Pille mit 20 µg Östrogen und einem Levonorgestrel. Diese Kombination ist auch bei Ihrem zweiten Problem ;-) meist hilfreich. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.03.2002