Frage: Komisches Gefühl in der rechten Brust

Guten Tag. Vorweg muss ich sagen, dass ich an einer Angststörung bzw. Karzinomphopie leide. Ich habe letztes Jahr im August und dieses Jahr im Februar die Brüste abgetastet und sonographiert bekommen, ohne Befund. Seit ca. 1 Woche fühlt sich meine rechte Brust " komisch " an. Sie fühlt sich schwer an, zieht und schmerzt auch ab und zu. Geschwollen o.ä. ist sie nicht. Tasten kann ich auch nicht wirklich was, wobei ich das auch nicht gerne mache, da ich bei jeder Düse denke, es ist ein Tumor.... Ich traue mich nicht wirklich wieder bei meinem Gynäkologen anzurufen. Daher die Frage an Sie: Liegt es im Bereich des möglichen, dass innerhalb von 4 Monaten ein Tumor gewachsen ist, der Beschwerden machen kann?

von JanniundJoni am 21.06.2022, 16:25



Antwort auf: Komisches Gefühl in der rechten Brust

Rein theoretisch ist es denkbar, dass sich ein Knoten in der Brust auch kurzfristig entwickelt, aber das ist schon in dieser Zeit eher unwahrscheinlich. Aber es hilft ja nichts, wenn neue Beschwerden auftreten, müssen Sie geklärt werden. Rufen Sie ihren Frauenarzt an und lassen Sie die Beschwerden abklären. Dafür hat doch jeder Arzt Verständnis. Sonst bekommen Sie keine Ruhe. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.06.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Es beschleicht mich immer wieder das Gefühl, dass etwas nicht stimmt.

Hallo Dr. Mallmann! Nach anfänglichem Hick Hack hat sich mein Zyklus auf wunderbare 26-27 Tage eingependelt. Zwischenzeitlich wurde auch eine SD-Unterfunktion (TSH lag bei 2,6) festgestellt, seit fast 8 Wochen nehme ich 50 Microgramm L-Tyroxin ein, und ws geht's mir sehr gut damit. Eine zeitlang habe ich auch den Clearblue Fertilitätsmonitor ...


Was bedeutet bräunliche Flüssigkeit aus der rechten Brust mit Fibroadenom?

Hallo Dr. Mallmann, bei mir wurde im vergangenen Oktober ein Fibroadenom in der rechten Brust festgestellt. Es war ein zufälliger Tastbefund, der durch Ultraschall, Mammographie und letzten Endes Stanzbiopsie bestätigt wurde. Zum damaligen Zeitpunkt kam auf Druck aus dieser Brust eine klare, oder auch teilweise weissliche bis gelbliche Flüssi...


Was löst das Taubheitsgefühl in der rechten Brust aus?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, vor 12 Wochen habe ich meine Tochter entbunden ( mit pda) und stille seitdem voll. Seit ca. 3 Wochen habe ich in der rechten Brust und Achsel ein taubes Gefühl. Das zieht sich bis in den Oberarm, Schulter undeutlich bis zur Rückenmitte. Kann dies durch die Milch in der Brust kommen? Wird irgendwas abgeklemmt? Oder kann...


Kein Gefühl mehr beim Sex seit Geburt

Sehr geehrter Dr. Mallmann, November 2018 habe ich mein zweites Kind spontan zur Welt gebracht. Die Geburt ging recht zügig, mein Sohn steckte während dem Geburtsvorgang mit seiner Schulter unter meiner Symphyse fest. Ich bekam einen Dammschnitt/-riss 2 Grades. Dazu kommt, dass er für meine Größe und Statue mit knapp 4 Kilo für mich zu schwer ...


Stechen unter der rechten Brust

Guten Tag Dr. Mallmann, Seit gestern Abend habe ich ein stehendes Gefühl direkt unter der rechten Brust. In der Nacht war es ruhig und heute morgen hat es wieder angefangen. Der Schmerz ist eher temporär, entsteht sowohl beim Liegen als auch bei der Bewegung. Ich bin jetzt in 23 ssw und fühle mich eigentlich ziemlich gut. Was kann es sein?...


Hallo, ich hab aktuell ein paar Bedenken und ein komisches Gefühl

Habe einen Tag nach dem ES eine Blasenentzündung bekommen und am ES+4 dann für 5 Tage Antibiotika nehmen müssen. Ab ES+ 2 bis jetzt nach dem Antibiotike hatte ich Bauchschmerzen, mal ein ziehen rechts mal links mal in der Mitte im Unterleib mal weiter oben, ganz komisch. Periode soll ich voraussichtlich in 4 Tagen bekommen wir verhüten mit Kondom u...


Blutige Sektretion aus der rechten Brust

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mich beunruhigt ein blutiger Ausfluss aus der Brust. Seit Anfang März, ca der 31. SSW kam es insgesamt sieben mal zu einer spontanen, einseitigen blutigen, bräunlich, milchigen Sekretion aus der rechten Brustwarze. Einmalig konnte ich auch links blutiges Sekret provozieren (hier jedoch kein spontanes Austreten). ...


Komisches Gefühl im linken Eierstock

Hallo Herr Doktor . Seit ca. 6 Wochen habe ich immer wieder schmerzen im linken Eierstock. Die Blutung und der Mittelschmerz vielen diesen Monat sehr stark aus. Die Blutung auch etwas länger . Ich war nun schon bei 3 Frauenärzten. Ultraschall gemacht , alles unauffällig der Eierstock bzw. Alle beide nicht vergrößert , keine Zyste, aktuell kein ...


Kein Gefühl mehr in der Vagina

Hallo, es ist mir sehr unangenehm zu schreiben was passiert ist, dennoch ist es mir erstmal lieber als zum Arzt zu gehen. Mein (Ex) Partner und ich haben ein Rollenspiel ausprobiert. Das haben wir häufig gemacht doch diesmal sollte es härter werden als sonst. Wir vereinbarten ein Codewort und ich sollte mich überraschen lassen. Ich habe ein w...


Gefühl nach Lash

Mir wurde vor knapp 6 Wochen per Lash die Gebärmutter entfernt. In den ersten Wochen war meine Libido sehr hoch und ich habe mir selber unglaubliche Orgasmen verschafft. Jetzt habe ich nur wenig Lust und fühle beim GV nur wenig, auch komme ich nicht zum Orgasmus. Kommt das Gefühl von kurz nach der OP wieder oder was kann das jetzt sein?