Frage: Komisches Gefühl in der rechten Brust

Guten Tag. Vorweg muss ich sagen, dass ich an einer Angststörung bzw. Karzinomphopie leide. Ich habe letztes Jahr im August und dieses Jahr im Februar die Brüste abgetastet und sonographiert bekommen, ohne Befund. Seit ca. 1 Woche fühlt sich meine rechte Brust " komisch " an. Sie fühlt sich schwer an, zieht und schmerzt auch ab und zu. Geschwollen o.ä. ist sie nicht. Tasten kann ich auch nicht wirklich was, wobei ich das auch nicht gerne mache, da ich bei jeder Düse denke, es ist ein Tumor.... Ich traue mich nicht wirklich wieder bei meinem Gynäkologen anzurufen. Daher die Frage an Sie: Liegt es im Bereich des möglichen, dass innerhalb von 4 Monaten ein Tumor gewachsen ist, der Beschwerden machen kann?

von JanniundJoni am 21.06.2022, 16:25

Antwort auf: Komisches Gefühl in der rechten Brust

Rein theoretisch ist es denkbar, dass sich ein Knoten in der Brust auch kurzfristig entwickelt, aber das ist schon in dieser Zeit eher unwahrscheinlich. Aber es hilft ja nichts, wenn neue Beschwerden auftreten, müssen Sie geklärt werden. Rufen Sie ihren Frauenarzt an und lassen Sie die Beschwerden abklären. Dafür hat doch jeder Arzt Verständnis. Sonst bekommen Sie keine Ruhe. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.06.2022