Frage: Kann ich mich infiziert haben?

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, ich habe eine ziemlich ungewöhnliche Frage, aber mir geht die Sache trotzdem nicht aus dem Kopf. Ich habe mir im Internet über Ebay einen gebrauchten Tankini gekauft. Als er ankam, habe ich ihn gleich anprobiert und bin damit durch die Wohnung gelaufen. Später schoss mir dann ein, dass die Vorbesitzerin ja AIDS gehabt haben könnte. Kann es sein, dass ich mich durch das Tragen des Tankinis infiziert haben könnte? Ich hoffe, Sie können mir helfen. viele liebe Grüße

Antwort auf: Kann ich mich infiziert haben?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aids-viren auf diese Art übertragen werden. Dann wäre ja jede Fahrt mit öffentlichen Verkehrmittel ein lebensgefährliches Unterfangen. Der Übertragungsweg betrifft Blutbahn und empfindliche Schleimhäute. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.11.2011

Antwort auf: Kann ich mich infiziert haben?

nein Kannst du nicht.. außer es wären Keime dran gewesen und du hättest irgend eine Wunde gehabt.. Du kannst z.b auch aus dem gleichen Glas trinken wenn einer die Krankheit hat und es passiert nichts..

von Baby_2011_Xx am 04.11.2011, 21:35