Frage: Geht dieses Rheuma wieder weg?

Zufall oder Schicksall. seit dem ich wieder schwanger bin habe ich Rheuma. habe die Diagnose heute erst erfahren. bin jetzt in der 11. ssw. am Anfang hatte ich immer solche schmerzen im Fuß und nun wachsen die Zehen vorne auseinander. Bekomme jetzt auch einlagen. aber geht das ganze nach der Schwangerschaft wieder weg? was muss iich jetzt tun, wegen dem baby? hat das auch rheuma?

von kohlrabi am 06.05.2013, 19:45

Antwort auf: Geht dieses Rheuma wieder weg?

Manchmal kann durch die Schwangerschaft eine rheumatische Erkrankung zu Beschwerden führen, die dann nach der Schwangerschaft wieder weggehen. Inwieweit Ihre Form von Rheuma eine Behandlung nach der Schwangerschaft erfordert müssen Sie mit dem behandelnden Arzt besprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.05.2013