Frage: Fruchtbare Tage

Hallo Dr.Mallmann, gestern war mein 9. oder 10. Zyklustag. Wir verhüten momentan mit Kondom, gestern hatten wir es aber irgendwie "vergessen". Mein Eisprung ist immer so um den 15./16. ZT, bis dahin ist ja noch lang hin ;-). Könnte ich trotzdem schwanger werden? Es wäre nicht das Schlimmste, aber es beschäftigt mich. Liebe Grüße, Yvonne

Antwort auf: Fruchtbare Tage

Liebe Yvonne, das ist doch eine recht „kritische Zeit“ oder „günstige Zeit“. Wenn Sie auf keine Fall schwanger wollen sollten Sie mit Ihrem FA über Notmaßnahmen, wie Pille danach oder Spirale danach, nachdenken. Wir können in „Notfällen“ nicht zeitgerecht antworten, sprechen Sie deshalb sofort mit Ihrem FA, der Vertretung oder der Notfallpraxis über mögliche Maßnahmen. Ansonsten, gutes Schicksal. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.09.2006