Frage: Eileiterentzündung

Hallo Herr Mallmann, Vor lauter Schmerzen bin ich in die Notaufnahme gestern, dort hat man bei mir die Eileiter/Eierstockentzündung festgestellt. Gebärmutter ist unauffällig , die Eierstöcke eigentlich auch , nur im linken Eileiter befindet sich Flüssigkeit und im rechten beginnend . Deswegen hab ich links auch mehr schmerzen , rechts beginnen die Schmerzen stärker zu werden . Vor zwei Monaten war ich erst in der Vorsorge , da war alles in Ordnung . Nun hat man mir Antibiotika verschrieben , das doxycyclin, welches ich zwei mal täglich einnehmen soll. Nun sind die Schmerzen schon recht stark. Wann wirkt das Antibiotika bzw. Wann wird es etwas leichter mit den Schmerzen, was kann ich zur Antibiotika Therapie noch zusätzlich machen , dass es schneller besser wird. Vielleicht Wärme? ist echt ein mieser Zustand.clamydien Urin Test war negativ . Was könnte den die Ursache sein? Bin mit meinem Freund schon länger zusammen . Viele Grüße

von Viktoriawitter am 15.07.2021, 18:40

Antwort auf: Eileiterentzündung

Chlamydien lassen sich nicht immer nachweisen. Es gibt aber auch andere Erreger die Unterbauchentzündungen machen können. Die meisten reagieren auch auf Doxycyclin. Nach 2 bis 3 Tagen sollte eine Besserung eintreten. Fragen Sie Ihren Arzt, ob noch zusätzlich ein Schmerzmittel wie Ibuprofen Sinn macht. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.07.2021