Frage: Blutschwämmchen Leber

Hallo,  bei einem Ultraschall wurde beim Hausarzt gerade per Zufall zwei Blutschwämmchen in der Leber gefunden. Auf dem Monitor waren sie so 2 cm groß(ich weis nicht, ob das der tatsächlichen Größe entspricht. Soll in 8 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen.  hat dieser Befund irgendwelche Auswirkungen auf Schwangerschaft oder ähnliches?

von Mimi2392 am 23.10.2023, 12:21

Antwort auf: Blutschwämmchen Leber

In der Schwangerschaft und unter Hormonen haben Hämangiome der Leber eine Tendenz zuzunehmen. Dennoch sind Behandlungen eher selten notwendig, solange keine Beschwerden auftreten. Kontrollen sollten regelmäßig erfolgen.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.10.2023