Frage: Angst vor Krebs

Hallo Dr. Mallmann, vielen Dank für Ihre Antwort vom Vortag. Es ist so, dass ich große Angst vor Brustkrebs habe und deswegen meine Fragen gestellt. Meine Mammographie ist so ca. August letzten Jahres gewesen. Hätte man dort bereits etwas gesehen? Kann man so etwas auch durch Ultraschall erkennen? Wer sollte den Ultraschall durchführen (Frauenarzt oder Brustzentrum)? Danke K.

von 0815dragon am 16.05.2012, 14:30

Antwort auf: Angst vor Krebs

Zu Ihren Fragen: Meine Mammographie ist so ca. August letzten Jahres gewesen. Hätte man dort bereits etwas gesehen? Es ist schon denkbar, dass sich ein neuer Knoten bildet. Man kann aber die Mammographie noch einmal mit dem jetztigen Befund abgleichen. Kann man so etwas auch durch Ultraschall erkennen? Halt nicht immer. Wer sollte den Ultraschall durchführen (Frauenarzt oder Brustzentrum)? Ich würde einen Ultraschall in dem Institut empfehlen, wo die Mammographie erfolgt ist. Dann können die Röntgenärzte die Befunde vergleichen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.05.2012