Frage: Wie kann unsere tochter sich wieder den papa annähern?

Hallo, unser Problem liegt leider dadran, das mein freund, welcher auch der Vater meiner Tochter ist immer von Montag bis Donnerstags auf Montage ist. Wenn er zu hause ist und sie auf den Arm hat will sie nach spätestens 10 Minuten wieder zu mir uns, weint dann auch solange bis sie bei mir ist, wenn er mit ihr spatzieren geht ist sie auch die ganze zeit nur am weinen und schläft auch nichtmehr so wie früher auf seinen Armen ein oder lässt sich von ihm beruhigen. Wie können wir ihr helfen das sie wenn er da ist nichtmehr so zu mir gezogen ist? Wir wissen nicht mehr weiter.

Antwort auf: Wie kann unsere tochter sich wieder den papa annähern?
Liebe franziundrene, Sie schreiben nicht, wie alt Ihre Tochter ist. Ich gehe davon aus, dass sie noch kein Jahr alt ist? Sie sind täglich 24 Stunden für Ihre Tochter da. Das weiß sie. Alle Babys und auch Kleinkinder fühlen sich am meisten zu ihren Hauptbezugspersonen hingezogen. Das bedeutet nicht, dass sie andere Personen, wie in diesem Fall den Papa, nicht mögen, dennoch sind Sie der "sichere Hafen" für Ihre Tochter. Ihr Freund soll es nicht persönlich nehmen und Sie nichts erzwingen. Es wird der Tag kommen, da hat Ihre Tochter verinnerlicht, dass der Papa immer wieder kommt und auch ihn als Vertrauten akzeptieren. Der Papa soll weiterhin soviel Zeit mit seiner Tochter verbringen, wie sie es zulässt, dann aber loslassen können. Viele Grüße Sylvia