Frage: Tochter Einzelgänger

Hallo, Ich habe die Sorge, dass meine Tochter Einzelgänger wird. Sie ist vor einer Woche 1 Jahr geworden. Seit sie 3 Monate alt ist, sind wir in verschiedenen Babygruppen. Wenn wir dort sind, krabbeln oder laufen alle Kinder im Raum herum. Nur meine Tochter will nur bei mir sein. Am Montag haben wir in der Gruppe Laternen für St. Martin gebastelt. Alle Kinder waren im ganzen Raum verstreut. Meine Tochter saß neben mir auf dem Stuhl und schaute zu, wie wir bastelten. Zu hause haben wir das problem nicht. Hier rennt sie rum und kann sich such mal gut allein beschäftigen.Wenn Papa nach hause kommt, bin ich abgeschrieben (was ich auch nicht schlimm finde). Was kann ich hier machen? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Jessica N.

von Jessica0505 am 07.11.2018, 13:14

Antwort auf: Tochter Einzelgänger

Liebe Jessica, in einem so jungen Alter kann noch nichts über die spätere Mentalität bzgl. des Umgangs mit anderen Menschen gesagt werden. Viele Kinder "tauen" erst im Laufe der Kindergartenzeit auf. Sie müssen nichts unternehmen. Ihre Tochter wird sicherlich noch viel offener werden. Geben Sie ihr die Zeit, die sie braucht. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 08.11.2018

Antwort auf: Tochter Einzelgänger

Hallo Jessica, ich habe eine 5jährige Tochter. Ich bin mir sicher du brauchst dir keine Sorgen machen. Bis 3 Jahren haben die Kleinen mit sich selbst finden u lernen von ihren Bezugspersonen genug anderes im Kopf. Ich finde das Verhalten vollig normal.

von happyMama22 am 07.11.2018, 18:30