Frage: Sexualität von Jungs

HAllo, ich habe mal eine Frage, meine Freundin hat einen Sohn der wird jetzt bald 5, sie weiß langsam aber sicher nicht mehr weiter, er geht öfter in sein kinderzimmer und spielt an sich selbst rum, das ist ja auch kein Problem, aber das geht teilweise mehrere Stunden, und dann liegt er auch jeden morgen im Bett schicjt seine Mutter aus dem Zimmer und "befriedigt" sich auch wieder, das ist ziemlich oft am Tag so, sogar am Klodeckel juckelt er rum, sie fragte mich ob das normal sei, aber ich habe nur eine Tochter und kann ihr da leider nicht weiter helfen, können sie mir sagen ob das normal ist? Gruß Alex
Mitglied inaktiv - 26.08.2004, 18:27

Antwort auf: Sexualität von Jungs
Hallo Alex Auch Mädchen spielen in einem bestimmten Alter gerne an ihrer Scheide, da sie sich für ihren Körper zu interessieren beginnen und entsprechende Erfahrungen sammeln möchten.- Im Prinzip ist dieses Verhalten des Jungen also schon "normal". Dennoch sollten Sie Ihre Freundin bitten, mit dem Jungen doch einmal zum Kinderarzt zu gehen, um medizinische Ursachen (Pilzinfektion...) wirklich ausschließen zu können. Auch kann sie ihren Sohn darüber informieren, wie empfindlich diese Körperteile sind und ihn bitten, sehr vorsichtig zu sein, damit er sich nicht verletzt. Sehr zu empfehlen ist zusätzlich folgendes Buch: "Wir entdecken unseren Körper" aus der Serie: Wieso? Weshalb? Warum?, das z.B. für 12,95€ über www.kidoh.de bezogen werden kann. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?