Frage: Trotz und Sexualität

Guten Tag, ich habe zwei Fragen die mich beschäftigen. 1. Mein Sohn ist jetzt 18 Monate,trocken ist er noch nicht,aber wenn ich ihn auf dem Wickeltisch habe ist jedesmal theater ich versuche ihn dann abzulenken aber das klappt nicht immer. Meist ist er sehr zornig und will sogar beißen. Meine erklährungs Versuche daß das weh tut fruchten nicht- als verstünde er es nicht.Dabei ist er schon ein fixes Bürschchen. Manchmal bekommt er aber auch so wie aus heiterem Himmel ein Wutanfall ohne ein Grund . Wie soll ich in so einer Situation mit ihm umgehen????? 2. Seid mien Kind ein halbes jahr ist "juckelt" er auf seinem Teddy rum,meist wenn er müde wird und beim schlafen im Bett. Ist das normal? Mit dem Bullerman ist alles in Ordnung,keine Rötung oder ähnliches.Die KÄ hat auch nix festgestellt. danke für ihren Rat lg jay
Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 14:04

Antwort auf: Trotz und Sexualität
Hallo Jay Da in diesem Alter kein KInd mehr gerne nahezu bewegungs-, beschäftigungs- und hilflos auf dem Wickeltisch liegen möchte, empfehle ich Ihnen, Ihrem Sohn möglichst im Stehen die (Höschen-)Windeln zu wechseln und sich von ihm helfen zu lassen, damit "gleich" weitergespielt werden kann. Bekommt er ohne einen für Sie ersichtlichen Grund einen Wutanfall, zeigen Sie bitte Verständnis für seine verärgerte Stimmung und bieten Sie ihm mitfühlend einen Gegenstand an, an Dem er seine Wut gezielt rauslassen kann, bevor Sie ihn trösten. Das "Juckeln" ist kein Anlass zur Sorge. Weisen Sie Ihren Sohn sachlich auf die Empfindlichkeit seines "Bullerman" hin und versuchen Sie, ihn abzulenken ohne ihn zurechtzuweisen. Bitten Sie ihn ggf., wenn er "juckeln" möchte, es möglichst in seinem Bett zu tun, da Sie es nicht schön anzusehen finden. Liebe Grüße und: bis bald?