Probleme mit dem Erstgeborenen

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Probleme mit dem Erstgeborenen

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter hat ein Erziehungsproblem mit ihrer fünfeinhalbjährigen Tochter Leni ,(es fing ca vor einem halben Jahr an) Lenis Bruder eineinhalb Jahre Ben . Leni hört überhaupt nicht mehr vergisst ihre eigenen Sachen,ist unkonzentriert und frech. Alles was man ihr sagt ist für Sie unwichtig . Ihre Aufmerksamkeit gilt nur ihrem Bruder . Meine Tochter ist total verzweifelt und ich als Omi bin traurig . Was können wir tun ? Glg Ingrid Hauffe (Omi)

von Ingrid Hauffe am 23.09.2013, 20:31

Antwort auf: Probleme mit dem Erstgeborenen

Liebe Ingrid, Ihre Enkelin möchte (braucht) z.Z. mehr Aufmerksamkeit. Bedingt unter anderem durch den kleinen Bruder muss sie die Aufmerksamkeit Ihrer Mutter / Ihrer Oma mit dem Bruder teilen. Wichtig ist, dass sich Ihre Tochter auch mal ganz intensiv alleine mit Leni beschäftigen kann, ohne Bruder, ohne Hausarbeit oder Ähnlichem. Können Sie Ihrer Tochter dabei helfen, indem Sie z.B. 2 x die Woche den Kleinen übernehmen? Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 24.09.2013