Frage: Alleingeborener Zwilling

Hallo! Meine Tochter wird jetzt bald 8 Jahre alt. Als ich mit Ihr Schwanger war, hätte ich eigentlich Zwillinge bekommen sollen, das zweite Kind hat sich damals in der 30 SW verkappselt und meine Kleine Maus hat es zum Glück alles Gut überstanden und ist kerngesund, Ab wann soll ich ihr sowas erzählen, ich weiß nämlich aus Bekanntenkreisen, das ein "einzelgeborener Zwilling" irgendwie immer etwas vermisst!! Und wie sage ich es Ihr???
Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 08:45

Antwort auf: Alleingeborener Zwilling
Hallo Wiebke Wie Mimi auch rät: schauen Sie sich mit Ihrer Tochter -wenn es sich aus der Situation her ergibt- Babybilder oder Bilder von schwangeren Frauen an und erwähnen Sie nebenbei, dass manchmal auch 2 Babys in der Gebärmutter heranwachsen, die dann entweder als Zwillinge geboren werden, wo aber auch manchmal dann nur ein Kind geboren wird, weil das Andere nicht ausreichend ernährt werden konnte. Sie wird dann bestimmt fragen, wie es denn bei ihr war, sodass Sie entsprechend kurz und knapp antworten könnten. Vermutlich wird es Ihre Tochter gar nicht näher interessieren, da es über ihre Vorstellungskraft gehen wird. Fragt sie aber weiter, geben Sie bitte eine möglichst kurze, aber sachliche und emotionslose Antwort. Liebe Grüße und: bis bald?