Guten Abend Mein Sohn wird Ende der Woche 10 Monate alt und wir haben angefangen auf Familienkost umzustellen, das macht er auch gut mit. Abends isst er also fast keinen Brei mehr. Nach Empfehlung FKE sollte er abends ja ein Brot mit Butter/Frischkäse/Streichwurst bekommen, dazu 150ml Milch und Rohkost. 2 fragen dazu: - die Milch: soll das pre sein oder könnte das auch schon h-Milch? Oder sollte ich vielleicht mal pre und h-Milch mischen? Es gibt ja auch kindermilch von Hipp ab dem 1. Geburtstag? Ich hab leider kaum pre daheim weil er nur noch zum Frühstück pre bekommt und davon trinkt er auch nicht viel, er bekommt also sicher nicht zu viel Milch (inkl. Abendessen also dann 2x 150ml) - Rohkost: was kann ich hier anbieten außer geriebene Karotte? Geht auch Tomate (geschält) und Gurke? Das haben wir bald ganz frisch ausm Garten. Und Paprika? Kohlrabi? Danke Liebe Grüße
von Lena2912 am 28.06.2021, 20:18
Sie können jetzt normale Trinkmilch geben. Gemüse: Alles was Sie verfügbar haben. Bitte gut waschen und klein schneiden bzw pürieren.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 29.06.2021