Hallo meine Tochter befindet sich im 8 Lebensmonat. Akzeptiert leider keinen Brei, egal welche Sorte, ich habe es jetzt 2 Monate versucht. Egal wieviel Hunger sie hat. Sie möchte aber Familienkost. Ist es ok, wenn ich ihr Nudeln, Brot (vom Bäcker, ohne Kerne) mit Rapsöl bestrichen gebe (bzgl des Salzgehaltes). Sie isst ungefähr eine halbe Scheibe. Dazu gibt es Avocadostix oder Karottenstix( gedünstet) darf sie auch Käse essen? Sie ist dabei sehr glücklich und ich auch, da sie sich endlich satt isst und nicht mehr den halben Tag quengelt. Sie bekommt sonst noch ausreichend Pre über den Tag und in der Nacht. Wasser trinkt sie ca 100ml am Tag zusätzlich. Hat 2 Zähnchen und schluckt es gut. Danke schön
von Julia88 am 02.03.2023, 19:05
Warum wollen Sie Rapsöl auf das Brot streichen? Nehmen Sie doch Butter. Es spricht nichts gegen die Familienkost. Sie darff auch Milchprodukte und Wurst essen, dazu gehört der Käse. Milch sollte nicht mehr als 400 g pro Tag trinken. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.03.2023