Starke Blähungen und Bauchweh Baby 6 Wochen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Guten Tag Meine Tochter kam termingerecht mit 2,5kg auf die Welt. Von Anfang an hat sie viel geschrien. So nach etwa 2 Wochen kamen Koliken dazu. Bigaia, Lefax, fliegergriff, Massagen... Nix half. Nun habe ich gelesen das es von Aptamil das Pulver Sensivia gibt. Das wäre gegen sensible Verdauung. Wir haben nun die Premilch darauf umgestellt. Sie kötzelt weniger und die Verdauung ist besser (nicht mehr verstopft). Leider wusste ich nicht, dass ich ihr keine 1er Milch geben darf. Und dieses sensivia ist aber eine 1er Milch. Soll ich nun auf Aptamil pre umstellen oder wäre das zu viel gewechsel für so ein kleines Baby? Soll ich nun weiterhin die 1er Milch geben oder was denken Sie? Sie ist nun fast 7 Wochen alt und hat etwas mehr als 4kg. Vielen Dank
von Carry87 am 29.12.2016, 13:40
Selbstverständlich können Sie eine 1er-Milch geben, eine 2er wäre zu früh. Wenn Sie zurecht kommen, lassen Sie es so. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 29.12.2016