Schönen guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 3,5 Monate alt sie ist 57 cm groß und wiegt 5100 g. Sie hatte anfangs bebivita pre bekommen, dann hatte die Kinderärztin empfohlen auf hipp Spezialnahrung comfort um zu steigen da meine Tochter stark unter Verstopfung litt. Nun bin ich wieder auf bebivita pre umgestiegen weil sie so enorm viel von der Spezialnahrung gespuckt hat , das ich stündlich eine Flasche machen musste weil sie fast alles ausgepuckt hat. Jetzt spuckt sie von der bebivita pre auch wieder immer mehr. Kann ich umsteigen auf bebivita 1 er Nahrung? Die soll ja dicker sein, wird dadurch das spucken auch weniger dann? Weiß nicht mehr wirklich was ich machen soll und ob ich dann einfach umsteigen darf. Verstopfung hat sie keine mehr. Mit freundlichen Grüßen Michelle
von Michelle9191 am 10.01.2022, 11:07
Zunächst: Ihr Kind hat ein normales Gewicht, so daß das Spucken nicht bedrohlich ist. Achten Sie auf ausreichendes Bäuern. Das Umstellen auf 1er Nahrung ist nicht zu empfehlen, bleiben Sie bei der PreNahrung bis zum 1. Geburtstag. Sie können die Nahrung etwas mit Nestagel andicken und in ca. 4 Wochen (d.h. etwas früher als empfohlen) mit Beikost anfangen. Solange die Gewichtsentwicklung normal verläuft ist das ärgerlich, aber nicht schlimm.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 10.01.2022