Soll ich unseren Sohn glutenfrei ernähren?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo, Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt (war 8 Wochen zu früh) und so langsam möchte ich zu füttern. Jetzt zu meiner Frage meine Nichte hat Zöliaki. Nun wurde mir von anderen Muttis empfohlen unseren Sohn mindestens das erste Jahr auch glutenfrei zu ernähren. Da ich aber durch meine Schwester weiß, dass es relativ anstrengend ist 100% glutenfrei zu kochen und füttern würde ich gerne ihre Meihnung hören. Danke
von MamaKoala am 03.07.2012, 08:13
Es gibt keinen Grund für eine glutenfreie Ernährung. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.07.2012