Hallo! Mein Sohn (10 Monate alt, gut entwickelt) isst noch immer kaum Beikost und braucht daher noch meist 4 Milchfläschchen pro Tag (je ca. 180-200 ml). Ich gebe ihm noch immer Prenahrung und wollte nun fragen ob es aufgrund seines Alters und weil er eben kaum Beikost isst besser wäre auf eine Folgemilch umzustellen? Im Voraus vielen Dank für Ihren Rat!
von KnopfiV am 04.03.2014, 15:42
Zuviel Milch ist nicht zu empfehlen, das ist eine zu eiweißreiche Ernährung, die schädlich sein kann. Bleiben Sie konsequent, es gibt dann eben nichts anderes, wenn der kleine Prinz immer noch Gläschenkost ablehnt. Beikost ist auch wegen der notwendigen Eisenversorgung (Fleischbrei) wichtig. Am besten, Sie setzen das mit sanftem Druck durch.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 04.03.2014