Guten Abend. Meine Tochter ist 10Monate & 2Wochen alt und hat sich vor zwei Wochen praktisch allein abgestillt. Zum Abendessen bekommt sie verschiedene Abendbreie wie Grießbrei, Haferbrei etc. mit Folgemilch angemacht ca. 150ml. In der Nacht wird sie nun noch einmal wach und bekommt statt der Brust jetzt 180ml Folgemilch. Zum Frühstück isst sie allerdings auch Obst,Zwieback und 180ml Folgemilch. Nun frage ich mich ob es zu viel Folgemilch (Humana 2) für die Kleine ist. Zudem die Folgemilch ja auch mit Fluor und anderen Dingen angereichert ist. Mittags und nachmittags bekommt sie ihre normalen Mahlzeiten ohne Milch. Seit ich nicht mehr stille und sie mehr Folgemilch trinkt hat sie vermehrt Stuhlgang ca. 3x am Tag und etwas weicher als sonst. Was kann ich ihr denn wann alternativ anbieten damit sie trotzdem genug Nährstoffe bekommt und satt ist?
von Mamma di Emma am 20.10.2015, 23:07
Geben Sie statt der Folgemilch eine Pre-Nahrung. Folgemilch ist nicht nötig, hat zu viele Kalorien. Die Anreicherung haben auch Pre-Nahrungen, sie sind für das Wachstumsalter nötig. Alles andere ist normal, mchen Sie sich da keine Sorgen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 21.10.2015