Hallo, Ich bin 6 Wochen schwanger und muss demnächst leider auf Geschäftsreise. Mein Ehemann hat mir diverse Müsliriegel gekauft als Snack aber ausversehen eine ist für Stillenzeit. Unter den Nährwerten sieht man was drin ist: https://www.aptaclub.de/aptamil-produkte/produkte-fuer-muetter/profutura-mama-muesliriegel-beeren-mix-fuer-schwangere.html?gclid=CjwKCAiA9tyQBhAIEiwA6tdCrADOjVXQEKm9JjGU56l3Igu1wiyIxd468ferrv_uvifSzANlXMh49BoCujMQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds Ich habe die Firma kontaktiert und Sie meinten lieber nicht während der Schwangerschaft. Jetzt möchte ich es jedoch nochmal von einem Experten hören. Kann ich diese Müsliriegel wirklich nicht während der Schwangerschaft essen? Danke und Grüsse, Pia
von pia_Mackenzie am 24.02.2022, 14:29
Ich kann mir keine Einschränkung vorstellen, auch gib es keine spezielle Ernährung in der Stillzeit. Das ist Marketing. Ernähren Sie sich gesund, da kann auch jeder Müsliriegel dabei sein. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.02.2022