Frage: Mittagsbrei schnell satt

Guten Tag, meine Tochter bekommt seit circa sechs Wochen Gemüse Kartoffel Fleischbrei, dieser schmeckt ihr auch gut! Jedoch ist mir aufgefallen, dass sie nur zwischen 90 g und 110 g isst Und davon scheinbar auch satt ist, weil sie dann auch die Brust ablehnt. Besser gesagt sie nuckelt zweimal an der angebotenen Brust und hört dann auf, das nächste Mal wird sie zweieinhalb bis 3 Stunden später gestillt ! Meine Tochter ist fünf Monate alt und wiegt circa sieben Kilo bei der Geburt wog sie drei Kilo ansonsten wird sie voll gestillt . Ist das normal dass sie nach dieser Grammzahl bereits satt ist!? Liebe Grüße Jennifer

von Sondajenny am 18.07.2019, 09:42

Antwort auf: Mittagsbrei schnell satt

Das wird sich mit der Zeit bessern. Ich würde langsam an zwei Mahlzeiten Beikost anbieten. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.07.2019