Frage: Mittagsbrei schnell satt

Guten Tag, meine Tochter bekommt seit circa sechs Wochen Gemüse Kartoffel Fleischbrei, dieser schmeckt ihr auch gut! Jedoch ist mir aufgefallen, dass sie nur zwischen 90 g und 110 g isst Und davon scheinbar auch satt ist, weil sie dann auch die Brust ablehnt. Besser gesagt sie nuckelt zweimal an der angebotenen Brust und hört dann auf, das nächste Mal wird sie zweieinhalb bis 3 Stunden später gestillt ! Meine Tochter ist fünf Monate alt und wiegt circa sieben Kilo bei der Geburt wog sie drei Kilo ansonsten wird sie voll gestillt . Ist das normal dass sie nach dieser Grammzahl bereits satt ist!? Liebe Grüße Jennifer

von Sondajenny am 18.07.2019, 09:42



Antwort auf: Mittagsbrei schnell satt

Das wird sich mit der Zeit bessern. Ich würde langsam an zwei Mahlzeiten Beikost anbieten. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.07.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 6 Wochen wird nich satt.

Hallo. Mein Baby wird morgen 6 Wochen alt. Er bekommt Hipp Pre Ha Nahrung. Er ist scheinbar sehr hungrig und wird von Anfang an nicht richtig satt. Seit der dritten Woche hat sich die ml Anzahl stetig gesteigert. Von 100 ml bis mittlerweile über 200ml pro Flasche alle 3-4 Stunden. Anfangs konnten wir die Menge mit dem Schnuller etwas bremsen. Mit...


Wird meine Kleine nicht satt?

Hallo Prof. Dr. Radke, meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und bekommt seit 7 Wochen Pre Nahrung, da sie meine Milch nicht mehr wollte (auch abgepumpt nicht). Sie hat bisher 4 mal täglich eine Flasche mit 200ml bekommen und zusätzlich gegen 16 Uhr eine Flasche mit 90ml. Seit ca einer Woche habe ich allerdings das Gefühl, dass sie nicht mehr ...


Probleme mit Mittagsbrei

Mein Sohn ist jetzt acht Monate alt. Mit fünfeinhalb Monaten haben wir langsam angefangen den Mittags Brei einzuführen. Es hat sehr gut geklappt. Und er hat den Brei gerne gegessen. Allerdings seit circa sechs Wochen möchte er den Brei überhaupt nicht mehr essen, auch Fingerfood lehnt er nahezu ab. Ein paar Bissen oder ein paar Löffel und das war’s...


Wie viel Zeit sollte zwischen ersten Mittagsbrei und der Pre Nahrung liegen?

Hallo Herr Prof. Dr. Radke, Mein kleiner Sohn ist seit ein paar Tagen 5 Monate alt und dachte mir, ich beginne mit dem ersten Brei, da er uns immer sehr interessiert beim Essen zugesehen hat. Nun habe ich begonnen ihm mittags vor der pre ein paar Löffelchen Karottenbrei zu geben (heute 3.Tag). Beim ersten Löffelchen am ersten Tag hat er zuerst...


Mittagsbrei

Guten Tag, unsere Tochter ist nun 7 ½ Monate und wir haben mit 6 Monaten mit dem Brei gestartet. Sie lernte es sehr schnell und hatte richtig Spass. Die Menge konnte nach ein paar Wochen bis zu 200g gesteigert werden. Anfangs gaben wir Kürbis (war gerade Saison) und danach Süsskartoffel/Kartoffel als Basisbrei und dies mit Karotten, Blumenkohl oder...


Warum isst meine Tochter ihren Mittagsbrei nicht mehr?

Guten Tag, meine Tochter(9Momate) isst seit knapp einer Woche ihren Mittagsbrei nicht mehr. Zuerst dachte ich es ist eine Geschmacksache da es bei einem neuen Brei angefangen hat, sie hat noch nicht einmal probiert. Tags darauf das selbe. Ich habe den Brei gewechselt dann war es für ein-zwei Tage besser(sie hat gegessen aber nicht dieselbe Menge w...


Baby wird nicht satt vom Brei

Guten Tag, Mein Sohn ist fast sieben Monate alt. Seit etwa zwei Monaten isst er Brei, mittlerweile zwei am Tag, 150-200g pro Brei. Er ist sehr groß und schwer, 76cm und 10 kg. Oberes perzentil war er auch schon nur durchs stillen, mein Mann und ich sind auch sehr groß aber beide eher schlank. Jetzt muss ich aus gesundheitlichen Gründen Flasche ge...


Mittagsbrei

Hallo, ich habe eine Frage zum Mittagsbrei. Ich wiege die Sachen nicht exakt ab und koche aucg fur 2-3 Tage die Suppe. Ich mische es dann im Mixer, aber auch hier schaue ich, dass es ungefähr passt. Das Fleisch ist aber schon korrekt. Er isst das so seit 3 Monaten und ist jetzt 9 Monate. Habe mir bisher da nichts bei gedacht und lasse ihn halt esse...


Schmelzflocken in Mittagsbrei

Sehr geehrter Herr Professor Doktor Wirth, ich habe mit der Beikost meines Sohnes begonnen als er 5 Monate und eine Woche alt war. Momentan sind wir noch beim Mittagsbrei zum ersetzen (Gemüsebrei). Zuvor habe ich voll gestillt. In 14 Tagen wird er 6 Monate alt. Jetzt habe ich gelesen, dass man zwischen dem 4. und dem 6. Lebensmonat alle Get...


Kind wird nicht satt?

Sehr geehrten Professoren. Ich wende mich an Sie mot einer eher ungewöhnlichen Frage. Es geht um meinen stiefsohn, der oft übers Wochenende und in den Ferien zum Umgang da ist. Er macht mir sorgen. Er wiegt bei einer Größe von 1.30m bereits 40 Kilo, Tendenz steigend. Er scheint einfach nicht satt zu werden. Früh 4 Brötchen, mittags 3-5 Porti...