Hallo, mein Sohn (18monate alt) hat immer wieder durchfall und zwar so schlimm das er komplett umgezogen werden muss. Er will nicht wirklich essen am liebsten nur Grießbrei und Joghurt. Ansonsten will er nix Essen er hat kein Fieber und ist sonst eigentlich auch ganz normal. immer wenn ich denke das es jetzt wieder vorbei ist kommt der nächste durchfall so lagsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll, da die Kita jetz auch sagt das er so nicht mehr kommen darf. ich habe schon versucht sein essen umzusellen doch das hat auch nichts gebracht außer das er sauer war weil er nicht essen durfte was er wollte. heue nachmittag gehe ich noch mal zum Kinderarzt soll ich auf einen Allergietest bestehen oder was kann ich noch machen? Lg Kerstin
von Kerstin1988 am 18.11.2015, 11:34
Das ist nicht so einfach zu beanworten. Wenn nur grundsätzlich Griessbrei und Joghurt essen sollte, müßte man die Ernährung schon auf eine altergemäße Kost am Tisch umstellen. Ich würde aber schon empfehlen, dass der Kinderarzt eine Blutuntersuchung macht und z.B. eine Zöliakie ausschliesst. Man kann auch Stuhluntersuchungen machen. Wenn der Verdacht besteht, dass eine Milchunverträglichkeit besteht, müßten Sie die Milch mal konsequent für einige Wochen weglassen. Außerdem ist es wichtig, die Gewichtsentwicklung zu beurteilen. Ich denke, Sie sollten mit dem Kinderarzt die Einzelheiten besprechen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.11.2015