Magen Darm Infekt wie lange kann er andauern?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Guten Morgen, mein Sohn fast drei Jahre alt hat sich wieder eine Infekt eingeholt. Es fing Mitte Februar mit Kopfschmerzen, Fieber, Übelkeit und Durchfall an. Dann ging es ihm langsam wieder besser, bis auf das er ab und an über Bauchschmerzen klagte. Jetzt gestern fing es wieder mit Erbrechen 3 mal, und Magenschmerzen an. Er hat auch ganz rote Wangen manchmal und ist sehr geschwächt. Wir waren gestern beim Arzt und der sagte er hätte sich wieder etwas eingefangen. Gestern abend schien es ihm besser zu gehen und heute Morgen wieder Schmerzen im Magen und Bauch und sehr geschwächt. Was kann das sein? Er hat auch Mitte Februar Blutabgenommen bekommen, weil er auch sonst öfters über Bauchschmerzen geklagt hat. Man hat auch Fructose und Lactose getestet und Lactose Positiv. Was kann ich machen? Wann sollte ich mir sorgen machen? Freundliche Grüße pina82
von Pina82 am 08.03.2012, 09:43
Sie können konsequent eine "stopfende Diät" einhalten, mit geriebenen Äpfeln, Karottenbrei und zerdrückten Bananen, hellem Brot und vielleicht noch etwas Kartoffeln, dazu ausreichend Flüssigkeit. Wenn er außerdem eine Laktoseintleranz haben sollte, müssen Sie Milch und eventuelle auch MIlchprodukte meiden. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.03.2012