Hallo mein Sohn ist fast 4. Am Samstag hat 2 mal erbrochen und hatte Bauchschmerzen. Ich bin zum notdienst gefahren. Arzt hat magen darm infekt festgestellt. am sonntag war fast alles ok. Ab und zu nur bauchschmerzen. Dann hat die große schwester (13) auch paar mal erbrochen. Übelkeit usw. am montag war bei meine tochter alles gut aber mein sohn hat durchfall bekommen. Hat bestimmt 4 mal dünner  Stuhlgang gehabt und wenn gepupst hat war immer was in der windel. Bauchschmerzen auch noch gehabt. heute hat er noch ein mal stuhlgang gehabt und auch durchfall. er hat aber immer noch bauchschmerzen. Dagt jeder 5 min das er bauchschmerzen hat. Dann spielt er wieder usw. ab und zu legt sich hin( normalerweise ist nicht so) . Bauch ist aber weich.  Trinkt sehr viel aber essen will er nicht. Gestern hat nur suppe gegessen und heute milchbrötchen und gekochter reis mit gekochten apfel und möhren. sonst nichts. ach so urinuntersuchung ohne befund. was kann ich noch machen. kann man auch schmerztsaft geben gegen bauchschmerzen? Wie lange kann noch das ganze dauern Der durchfall und die bauchschmerzen. danke für Ihre Antwort lg justyna
von buziaczek010882 am 22.03.2016, 16:38
Da brauchen Sie noch etwas Geduld. Bis Ostern sollte alles okay sein.. Gegen Bauschmerzen kann Ibuprofen (Nurofen) gegeben werden. Wenn Ihr Kind nichts essen will - nicht schlimm, so lange er ausreichend trinkt. Wenn sich der Allgemeinzustand verschlechtert,müssen Sie in eine Klinik-Notaufnahme fahren.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 22.03.2016