Guten Abend Mein sohn 5 jahre alt war bis letzten Donnerstag noch etwas erkältet und obstruktiv. Donnerstag war alles wieder ausgestanden. Am Samstag war er wieder etwas schlapp, Sonntag Abend bekam er Fieber. Heute morgen war das Fieber weg, dafür erbrechen. Bis mittags konnte er nichts bei sich behalten, dann ging es immer plötzlich besser und nachmittags kam noch etwas Durchfall dazu. Da wir sehr selten mit Magen darm zu tun hatten, kann ich diese Symptome total schlecht einordnen. Kann das ein Magen darm virus sein? Wo symptome nacheinander auftreten? Und so schnell wieder vorbei sind. Ich gebe ihm viel zu trinken, etwas salzstangen, Apfel, bisschen Kartoffeln..... Muss man sonst etwas beachten, ausser hygiene im Haus. Ab wann geht man da zum Arzt. Danke
von erbsi1 am 04.11.2019, 20:00
Ja, das kann eine Virusinfektion sien. Aber Salzstangen sind Unsinn, ERwachsene essen auch keine Laugenbrezeln, wenn sie Durchfall haben. Ausreichend Flüssigkeit ist gut. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.11.2019