Hallo. Ich hätte noch eine Frage. Kann man das denn dauerhaft geben? Mein Sohn hat meist härteren Stuhlgang. Aber wenn er Milumil bekommt ist er toll und riecht auch nicht so streng. Dann kann er auch täglich machen. Da sind eben GOS/FOS Mischungen drin. Auch in der Kindermilch. Sollte ich dann lieber diese weiter geben oder kann ich auf Kuhmilch umsteigen und Lactulose geben bei Bedarf? Das müsste doch eine ähnliche Wirkung haben oder?
von Bambina84 am 02.03.2016, 14:46
Das hängt vom Alter ab. Im Grunde wird zuviel Milch gegeben. Bei einem Kind über 6 Monaten reichen 200 g pro Tag. Laktulose ist nicht schädlich, sollte aber ja auch nicht monatelang gegeben werden, ohne anderes versucht zu haben. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.03.2016