Guten Abend, mein Sohn ist 7,5 Monate alt ind wird noch gestillt. Mit der Beikost habe ich vor 2 Monaten angefangen und es läuft gut. Nur scheint er den Kuhmilch-Brei nicht zu vertragen und reagiert darauf gewaltig mit Blähungen. Wie soll ich damit umgehen und womit die Kuhmilch im Brei ersetzen?
von Viltis am 05.06.2023, 21:27
Sie könnten Ihre Milch abpuen und den Brei damit zubereiten.. Versuchen Sie es. Blähungen entstehen in der Regel durch Kohlenhydrate, d.h. bei Milch wäre es Laktose (Milchzucker).. Der ist in der Muttermllch allerdings höher konzentriert als in Kuhmilch. Probieren Sie es mal aus.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 05.06.2023