Frage: Karotte beim Zahnen?

Guten Tag, ich habe vor ein paar Tagen mit den ersten Beikostversuchen mit meinem Sohn gestartet. Da er davon noch nicht begeistert ist, und da er gerade zwei Zähne kriegt, habe ich ihm eine geschälte Karotte aus dem Kühlschrank gegeben. Mein Gedanke war, dass er daran knabbern kann, sie die schmerzhaften Stellen kühlt und er sich gleichzeitig an den Geschmack gewöhnen kann. Jetzt habe ich gelesen, dass das gefährlich sein kann, da er kleine Stücke verschlucken könnte. Seine Zähne sind aber erst ein paar Millimeter heraußen. Was meinen Sie? Vielen Dank im Voraus! PhoebeOctopus

von phoebeoctopus am 11.01.2021, 18:34

Antwort auf: Karotte beim Zahnen?

Das ist in der Tat nicht empfehlenswert, da kleine Karottenstücke eingeatmet werden, d.h. in die Luftröhre gelangen können. Das kann lebensgefährlich sein.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 12.01.2021